Nymphi und Welli

Diskutiere Nymphi und Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben für eine Woche einen kleinen Wellensittich zur Pflege. Angeblich ist es ein Männchen. Unser Nymphi Jogi hat sich mit diesem schnell...
marion1501

marion1501

Neuling
Beiträge
4
Wir haben für eine Woche einen kleinen Wellensittich zur Pflege. Angeblich ist es ein Männchen.

Unser Nymphi Jogi hat sich mit diesem schnell angefreundet: Die beiden schnäbeln schon zusammen.

Seltsam: Jogi wirbt um den kleinen Wellensittich. Ist es vielleicht doch ein Wellensittich-Weibchen?
Aber selbst dann wäre es sehr eigenartig, wenn ein Nymphi um einen Welli wirbt, oder?
 
Hallo Marion,

das hatte ich auch schon, obwohl genug Nymphen noch zur (Partner-)auswahl standen. Mein Nymph Pauli stand nur auf Wellis. Was hat denn der Pflegewelli für eine Wachshaut,(kräftiges) blau ? Dann ist es normalerweise ein Hahn. Hab grad mal Deinen anderen Beitrag durchgelesen. Bist Du sicher, dass Jogi ein Hahn ist?
 
Absolut sicher, da gibts es keinen Zweifel!

Jogi wirbt schon seit längerem (vergeblich) um seine Mutter, dadurch entsteht immer wieder ein ungutes "Dreiecksverhältnis"
zwischen Jogi und seinen Eltern. Er dominiert jedenfalls seinen Vater Rico.

Die Wachshaut ist keinesfalls "kräftig blau", eher mittel- bis blaßblau.

Heißt daß, daß sich der Nymphenhahn sich auf ein Welli-Weibchen draufsetzt?
 
Hm eventuell könnte der Welli auch eine Henne sein mit dem typischen Hennenblau der Wachshaut.

Heißt daß, daß sich der Nymphenhahn sich auf ein Welli-Weibchen draufsetzt?
Nein das hab ich bei meinem Pauli nie erlebt und auch noch nie gehört, wenn sich solch eine Konstellation ergevben hat.
Aber Du suchst ja eh schon ein neues Zuhause für Jogi, ich drück Dir die Daumen, dass Du bald was für ihn findest wo er sich eine nette Nymphenfrau aussuchen kann. Mir tut dann nur der Welli leid, der nach der 1 Woche wohl wieder alleine sein wird.
 
Ja das stimmt, der Welli ist dann wieder leider alleine.
Verstehe ich auch nicht...

Um Jogi wegzugeben, muß natürlich alles passen.
Sonst bleibt er noch hier.
 
Hallo Marion,
mach doch mal ein Video von dem Welli und dem Nymphen und brenne das auf DVD.
Die DVD kannst Du dann dem Besitzer mitgeben, wenn er den Welli abholt.
Vielleicht noch mit passenden Kommentaren auf der CD (Liebe/ Freundschaft - Vogelgespräche - süß etc.).
Vielleicht macht sich der Besitzer dann Gedanken um die Anschaffung eines Partners für den einsamen Welli.

Die DVD oder das Video würdest du ihm natürlich nur geben/ zeigen, um Deine Begeisterung für die Faszination der beiden aneinander zu teilen!;)
 
Thema: Nymphi und Welli

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
1.686
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
4
Aufrufe
663
purzelflatterer
purzelflatterer
S
Antworten
23
Aufrufe
2.378
sashka
S
E
Antworten
3
Aufrufe
1.159
Esther Schmidbauer
E
Zurück
Oben