Vierter Welli wird nicht beachtet

Diskutiere Vierter Welli wird nicht beachtet im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wie ich hier schon erzählte, habe ich vor zwei Wochen ein neues Weibchen gekauft, da eins aus dem "Vierertrupp" verstorben...
T

tulamben

Guest
Hallo zusammen,

wie ich hier schon erzählte, habe ich vor zwei Wochen ein neues Weibchen gekauft, da eins aus dem "Vierertrupp" verstorben war. Nun wird es vom alleinstehenden Männchen und dem Pärchen ignoriert, sie hacken sogar nach ihr. Sie ist Außenseiter. Wie lange dauert es, bis ein neues Weibchen vom verwitweten Männchen und den anderen angenommen wird? Muss ich mir Sorgen machen?

Herzliche Grüße

Tulamben
 
Hallo,

wie alt ist sie und hast Du sie vom TA checken lassen? Eventuel ist sie nicht ganz fit. Das merken die anderen noch bevor wir Halter sowas sehen. Hast Du sie sofort dazugesetzt?
 
G'day ich sehe das etwas anders. Man sollte schon dem Neuen Vogel seine Zeit lassen . der Wellensittich ist ein Gemeinschaftsvogel und wird nicht bösartig gegenüber anderen Wellensittichen. Ich denke wenn die Voliere oder auch etwas größere Käfig vorhanden ist ??? dan ist das alles OK. Viele Vögelkäfige sind viel zu klein und dann noch überbevölkert. Da kann es schon einmal zu reibereien kommen , die aber nicht bösartig werden ( gerd)
 
"Zeitlassen", das ist das Zauberwort! Das sehe ich genau so. Zeit lassen heißt für mich aber nicht, warten bis die "Trauerzeit" um ist, sondern so bald wie möglich einen Ersatzvogel suchen und dazu setzen - Quarantänezeit muß ja eh sein. Dann Zeit lassen, denn der neue Vogel muß sich erst eingewöhnen und die alten Vögel müssen sich auch noch an den Neuankömmling gewöhnen. Dann wird sich auch zeigen inwieweit die Altvögel wirklich feste Paare waren und ob sich nicht eventuell ganz andere Konstellationen ergeben.
 
Thema: Vierter Welli wird nicht beachtet
Zurück
Oben