Ist mein Welli krank?

Diskutiere Ist mein Welli krank? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey.. ich habe 2 Wellis. Mir ist bei einem jetzt augefallen, dasser seinen Schwanz um 90 Grad nach unten knick und im Vergleich zu dem anderen...
S

sofie89

Mitglied
Beiträge
143
Hey..

ich habe 2 Wellis. Mir ist bei einem jetzt augefallen, dasser seinen Schwanz um 90 Grad nach unten knick und im Vergleich zu dem anderen relativ schnell atmet. Ansonsten macht er allesganz normal.. Frisst, badet, spielt, fliegt, hat auch weder Durchfall noch sonst irgendwas. Vor ein paar tagen war der Kot leicht grün, obwohl er kein Grünzeug gefressen hat. Dies hat sich aber wieder eingestellt. Jetzt ist meine Frage: ist er krank ? Ich will ungern zum Tierarzt gehen,weil das ja enormer Stress bedeuted und grade bei Vögeln :(
 
G'day Eine Blinddiagnose ist nicht möglich ( auch kein Bild) aber wie beschrieben. Ich denke der Vogel ist nicht krank!!!!! Auch bei uns sind mal Tage , wo wir uns nicht so gut fühlen. Frisch Wasser jeden Tag bei diesem Wetter , Hirse evtl. auch Kolbenhirse das wäre schon alles , with kind regards ( Gerd)
 
Hallo, wenn er öfter so aussieht und das nicht bloss mal eine Ausnahme war:

dasser seinen Schwanz um 90 Grad nach unten knick und im Vergleich zu dem anderen relativ schnell atmet. :(

Dann ist er in der Tat aller Wahrscheinlichkeit nach krank!

Und dann kann ihm auch nur ein Tierarzt, ein Vogelkundiger!, helfen.

Schau mal hier, suche Dir da einen raus und nichts wie hin: www.vogeldoktor.de

Wenn man schon sieht, dass es dem Vogel schlecht geht, ist es meist "5 vor 12", dann schwinden die Chancen dass er es packt mit zunehmender Zeit recht schnell.


Und mache Dir keine Sorgen wegen dem Stress. Klar gibt es Ausnahmen - aber in der Regel verkraften die Pieper einen Tierarztbesuch besser als die Halter. :) Das sollte wirklich kein Grund sein, dem Kleinen die Hilfe zu verwehren. (Wichtig ist wie gesagt, dass der Arzt wirklich vogelkundig ist, andere Ärzte können meist nicht allzu viel ausrichten.)


Viele Grüße,
Saja
 
Thema: Ist mein Welli krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben