Geschlecht bei australischer Schecke

Diskutiere Geschlecht bei australischer Schecke im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Frage: Heute war ich mit meiner australischen Schecke Mauve beim Tierarzt um mir sagen zu lassen, ob es sich um ein Weibchen handelt -...
T

tulamben

Guest
Hallo,

Frage: Heute war ich mit meiner australischen Schecke Mauve beim Tierarzt um mir sagen zu lassen, ob es sich um ein Weibchen handelt - wie mir die Verkäuferin zusicherte - oder um ein Männchen. Das Tier ist ca. 3 - 4 Monate alt. Am Anfang war die Wachshaut beige, nun verfärbt sie sich ins leicht lilafarbene und zart bläulich. Der Tierarzt war sich nicht sicher, darum frage ich hier nach.

Im übrigen: Meine Voliere ist gekauft mit waagerechten Stangen und den Maßen 1,20 Länge. Ich denke, zum Verweilen und Schlafen reicht das.

Herzliche Grüße

Tulamben
 
Hast du ein Foto? Australische Schecken haben als Hähne eine blaue Wachshaut. Möglich ist auch eine blau-lilafarbene Scheckung. Beige und zart bläulich würde allerdings für eine Henne sprechen. Allein von deiner Beschreibung her ist es also kaum möglich, da eine Aussage zu treffen.
 
Hier sie / er (?)

Beigefügt die Fotos.

Herzliche Grüße

Tulamben

P1040834.jpgP1040835.jpg
 
Eindeutig eine Henne. :)
 
Hallo Lemon, bist du dir sicher? Der untere Teil der Wachshaut ist zart lila und der obere leicht bläulich. Kann man auch an der Statur erkennen, ob es ein Weibchen ist? Diese hier ist recht zart.

Viele Grüße

Tulamben
 
Ich bin absolut sicher, die Wachshaut "spricht" eine ganz eindeutige Sprache, da gibt es keinen Zweifel. Bei einem Hahn wäre sie viel intensiver lila und/oder blau.
 
Hallo,

dann möchte ich hoffen, dass sich der Witwer irgendwann doch mal entschließt, sich für die Schecke zu interessieren. Nach vier Wochen tut sich immer noch nichts ... Gesund ist sie, wurde vom Tierarzt die Tage durchgescheckt.

Herzliche Grüße

Tulamben
 
Wenn sie geschlechtsreif ist. Das ist sie mit 4 Monaten auf keinen Fall.
Ivan
 
Thema: Geschlecht bei australischer Schecke

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
250
stiedom
N
Antworten
13
Aufrufe
382
Nicki3003
N
Zurück
Oben