Mauser In Voliere anders?????

Diskutiere Mauser In Voliere anders????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, mal ne blöde Frage, ich habe ja jetzt zwei neue Vögel bekommen, die wurden nur drinnen gehalten hatten kaum Ausflug und irgendwie mausern die...
L

Liora

Guest
Hi,
mal ne blöde Frage, ich habe ja jetzt zwei neue Vögel bekommen, die wurden nur drinnen gehalten hatten kaum Ausflug und irgendwie mausern die wie die Wucht....
Ich weiss das die durch den umzug so eien Art Stressmauser entwickeln und auch gerade mauserzeit ist, aber bei den zweien ist es schon extrem....

Gestern zum Ringablesen, hatte ich hinterher einen ganzen Büschel so feiner federn in der hand....

Mein Vögel alle, bis auf das brütenmden Weibchen, da mausert kein einziger....sie verlieren ein paar grosse federn (keien mauser)aber sonst? Kann es sein das es da wirklich einen Unterschied gibt?
Zw. Käfigvögeln und Aussenvolieren/Innenvolierenvögel?

Liora
 
Also ich glaube da gibt es kein Unterschied.Hab mal gehört das jeder Vogel anders Mausert also ich meine einer verliert viel Federn und einer nicht so viel.Wie bei meinem drei der eine Mausert nicht so viel, aber die anderen 2 schon.
 
Hallo Liora

Ich halte meine Wellis alle in der Innenvoliere, und sie mausern zum Teil alle sehr stark.
 
Thema: Mauser In Voliere anders?????

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.075
Hennchen
Hennchen
Pellina
Antworten
5
Aufrufe
1.506
Pellina
Pellina
A
Antworten
55
Aufrufe
31.416
Coknyu
C
Motorradfahrer
Antworten
26
Aufrufe
5.628
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben