Warum rotten die Männchen sich zusammen?

Diskutiere Warum rotten die Männchen sich zusammen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit über 4 Wochen habe ich nun die Neue (wahrscheinlich weiblich, Australische Schecke), hatte zwischenzeitlich viel Aufregung - wie...
T

tulamben

Guest
Hallo,

seit über 4 Wochen habe ich nun die Neue (wahrscheinlich weiblich, Australische Schecke), hatte zwischenzeitlich viel Aufregung - wie ich hier erzählte -, nun wurde vom TA Entwarnung gegeben, ich kann zu der Dreiergruppe (2 M + 1 W) einen weiteren Welli hinzusetzen.

Die Situation ist zurzeit folgende: Die zwei Männer schließen sich zusammen und das Weibchen komplett aus. Vorher hatten sie auch eigene Partnerinnen gehabt, leider sind diese verstorben. Nun schaut es so aus, als ob diese zwei Männer ein Paar wären. Sitzen viel zusammen und quasseln was das Zeug hält. Das Mädchen sitzt oft alleine und spielt.

Was setze ich nun hinzu? Noch ein weiteres Weibchen (wird dies von einem der Männer angenommen) oder ein weiteres Männchen, was sich um das Weibchen kümmert?

Der TA meinte, es sei egal, Hauptsache wäre mehrere Vögel zu haben, die regeln das schon untereinander.

Herzliche Grüße

Tulamben
 
Du kennst den Spruch "Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern."? ;)
Mal ganz salopp gesagt: Hennen sind halt nicht immer in Stimmung, zu quatschen etc. Da müssen sich die Hähne schon mal untereinander beschäftigen. Zumal es in so einer kleinen Gruppe ja auch nicht gegeben ist, dass immer eine für die Hähne interessante (= brutreife und -willige) Henne vorhanden ist, um die man werben müsste.
Das hat also nichts mit ausschließen zu tun, sondern eher mit dem im Moment nicht so starken Trieb.
Der TA meinte, es sei egal, Hauptsache wäre mehrere Vögel zu haben, die regeln das schon untereinander.
Je kleiner der Schwarm, desto wichtiger ist ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. So ganz egal ist es also nicht. An deiner Stelle würde ich also noch eine Henne dazu geben.
 
Geh mal in eine Kneipe, da kannst du auch nachvollziehen.
Ivan
 
Thema: Warum rotten die Männchen sich zusammen?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
583
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben