ist das normal bei Wellis?

Diskutiere ist das normal bei Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Forenfreunde, ich schrieb früher schonmal, jetzt geht es wieder um die beiden Wellis bei mir. Beide sind vom Februar und gerade damit...
C

Christian2

Guest
Hallo Forenfreunde,

ich schrieb früher schonmal, jetzt geht es wieder um die beiden Wellis bei mir.
Beide sind vom Februar und gerade damit beschäftigt, zu poppen, bzw lernen sie es noch.
Beim Weibchen ist die Nasenhaut aber nicht braun, sondern weissgrau und spröde, ausserdem ist auf dem Schnabel krümeliger Belag. Sie putzt sich, frisst und fliegt auch rum, wenn der Hahn daneben sitzt, legt sie sich auch waagerecht auf die Stange zum ... ihr wisst schon. Ausserdem füttern sie sich.

Insgesamt ist es aber doch etwas komisch drauf. Manchmal sitzt es stumm in der Ecke und wirkt nicht so fit, es atmet schwerer als das Männchen.
Wird die Nasenhaut noch braun mit der Zeit, oder hat es irgendwelche Milben?
Sind Weibchen beim Sitzen generell nicht so aufrecht wie Männchen? Das sitzt mit über 60 Grad, das Weibchen mehr mit 30, liegt also fast.
Muss ich mir Sorgen machen um die kleinen beiden?

danke im Voraus.

Christian
 
Hallo!

Ich würde auf Milben tippen bei deiner Henne!
Das Weibchen breiter auf der stange hocken ist normal!
 
Sind die denn mit 8 Monaten schon alt genug zum ***?
 
Hallo Gina

Ja sind sie. Normalerweise sollten Wellis mindestens ein Jahr alt sein, bevor sie das erste mal Junge aufziehen. Ich hatte ein supereiliges Paar, was von mir ungewollt, mit 6 Monaten ein Junges aufzog.
 
Milben, mist.

Hallo Sittich Liebe,
mir kam auch schon der Gedanke, weil das Weibchen viel schläft und viel nestelt. Aber warum hat der Hahn keine Milben? Und wie bekokmme ich die wieder weg?

Grüße
Christian
 
Melkfett

Hallo nochmal,

beim Vogeldoktor habe ich gelesen, dass paraffinöl helfen soll, ich vermute, dass es MIlben am Schnabel und an den Füßen sind. Ich habe Melkfett zu Hause, das könnte ich ja mal auf die Stellen streichen und hoffen,d ass die Milben verrecken.
Dabei heisst es doch überall, du sollst nicht milben!
ausserdem habe ich den Käfig heiss ausgewaschen und frische zweige reingeklemmt.

Danke und grüße
christian
 
Thema: ist das normal bei Wellis?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben