Welli krank - ja;nein??

Diskutiere Welli krank - ja;nein?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute ich bin neu hier im Forum da ich eine sehr wichtige Frage habe bezüglich meines Welli Pepi (weiblich). Unswar habe ich heute...
M

meisterpinguin

Neuling
Beiträge
3
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum da ich eine sehr wichtige Frage habe bezüglich meines Welli Pepi (weiblich).
Unswar habe ich heute entdeckt, dass die Hälfte ihres Bauches aufgebläht ist und sie auch beim sitzen auf der Stange,Schaukel oder Käfig eine Schräglage hat... also nach links wo sich auch die aufgeblähte Hälfte befindet. Ich habe heut den ganzen Tag nachgeschaut was es sein könnte habe aber nichts rausgefunden vielleicht könnt ihr mir ja bitte helfen!!!!

Grüße Nils
 
Hallo Nils,
für mich hört sich das so an,als ob Du (am besten) Montag mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt gehen solltest.
Hier können wir nur raten, und selbst wenn Dir jemand die genaue Ursache (Tumor etc.) sagen könnte, hättest Du noch nur einen kranken Wellensittich und keine Therapie.

Vogelkundige Tierärzte findest Du hier - lies unbedingt auch die Bewertungen, um nicht den falschen Tierarzt zu wählen...

Falls Du den Vogel nicht selbst fangen kannst - dafür gibt es einen Vogekescher (Zoohandlung) oder oft (nach meiner Erfahrung) können das Unbeteiligte, die keine Angst um den Vogel haben/ keine Angst haben, ihn zu verletzen, viel schneller und besser.

*Daumen und Krallen sind für die Kleine gedrückt*:trost:
 
Danke für die schnelle Antwort werd ich tun.. hoffe es ist nichts schlimmes .. mir brichts ja schon das Herz wenn mein Welli Abstürzt weil er vom baden zu nass ist..
 
.. mir brichts ja schon das Herz wenn mein Welli Abstürzt weil er vom baden zu nass ist..

... wenn das so ist, würde ich unten in den Käfig eine dickere Lage Trockentücher oder Haushaltstücher leben.
Keine Handtücher, da der Vogel mit den Krallen an den Frottee"laschen" hängen bleiben kann.
Oder Trockentücher mit einer Lage Haushaltstücher oder Zeitung darüber.
 
Handtuch benutz ich nur zum Abdecken da sich die Wellis gern erschrecken wenn man nachts das licht an schaltet
 
Thema: Welli krank - ja;nein??

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.114
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.183
Bibofreund
B
Zurück
Oben