babys

Diskutiere babys im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ist die gefieder zeichnung eigendlich von anfangan total volständig oder kommen die masken etc. später zum vorschein? Annika fragt wieder mal...
M

Micky&Co

Guest
ist die gefieder zeichnung eigendlich von anfangan total volständig oder kommen die masken etc. später zum vorschein?

Annika fragt wieder mal gans doff :~ :? :~
 
Die Gefiederzeichnung und die Maske sind fast vollständig. Die Farben an sich bleiben, nur die Itensität ändert sich. Bei GG verstärkt sich der Maskenteil am meisten.
 
Karin frägt nun auch ganz doof:
was ist GG :?
(Gelbgeier? Graugopf? kicher :0- )
 
Hallo Karin!

Ein GG ist ein Gelbgesicht, so werden diejenigen Vögel bezeichnet, die vom Farbschlag ein weißes Gesicht hätten, aber ein gelbes haben.

Es gibt GG Typ oder Mutation I und Mutation II, bei dem ist dann auch das Grfieder über Brust und Bauch leicht überhaucht und oft kann man dann gar nicht mehr erkennen, ob es ein grüner ist, der sowieso eine gelbe Maske hat oder ein GG.

Hier mal zwei Fotos von eindeutigen GG aus meinem Schwam!

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/112-1203_IMG.jpg

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/116-1627_IMG.jpg

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/pfeffi_ast.jpg

Bei dem letzten kann man sehen, das sein Gefieder überhaucht ist und es deshalb schon ins Grün geht! Aber ist aus der Blaureihe!
 
danke für die Aufklärung ;) (dann war ich mit gelb schon mal in der richtigen Richtung......
ich kenne mich mit diesen Bezeichnungen leider überhaupt nicht aus, finde die Wellis einfach alle nur wunderschön
Gruss :0-
 
Dafür darfst du mich nichts über Edelpapageien fragen :p !
 
Thema: babys

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
672
Christoph 1984
C
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
1
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben