Altersbestimmung

Diskutiere Altersbestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit das Alter von Wellensittichen zu bestimmen?
J

JohnBlack

Guest
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit das Alter von Wellensittichen zu bestimmen?
 
Hallo John Black,

es gibt einige Kriterien, an denen man erkennen kann, ob es sich um einen sehr jungen oder einen eher älteren Vogel handelt (veränderte Nasenhaut, weißer Ring ums Auge).

Meinst du das oder genau auf Jahr und Monat heruntergebrochen?:0-
 
Mich würde es auch interressieren wie man das alter ziehmlich genau bestimmen kann. Ich hab schon gelesen das man es angeblich nach der Jungmauser nicht mehr bestimmen kann...
:?
 
Moinsens,

da hast du aber einen alten Thread raus gekramt hier ;)

Das Alter eines Wellensittich kann man nicht genau bestimmen, sondern wenn, dann eher nur grob schätzen.
Ein grober Anhalt ist es wenn der Ws mit einem geschlossenen Ring eines Verbandes beringt ist und dieser Ring die Jahreszahl wieder gibt, in welchem Jahr er beringt wurde.

Haben Wellensittiche noch ihre Wellenzeichnung auf der Stirn, sind es recht junge Tiere zwischen 6 Wochen und mehreren Monaten.

Dennoch ist eine genaue Altersbestimmung nicht möglich.
 
Thema: Altersbestimmung

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
475
harpyja
harpyja
Kayseri66
Antworten
49
Aufrufe
3.003
Kayseri66
Kayseri66
TPFE
Antworten
3
Aufrufe
1.534
TPFE
TPFE
harpyja
Antworten
2
Aufrufe
897
harpyja
harpyja
Zurück
Oben