Schwarzer Punkt im Gefieder

Diskutiere Schwarzer Punkt im Gefieder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Malia hatte gestern einen schwarzen Punkt am Kopf. Anfangs dachte ich, ein kleines Insekt hätte sich da abgesetzt - jetzt kommen ja beim...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
Malia hatte gestern einen schwarzen Punkt am Kopf.
Anfangs dachte ich, ein kleines Insekt hätte sich da abgesetzt - jetzt kommen ja beim Lüften mal welche rein, wenn die normalerweise auch nicht auf den Vögeln landen...
Dann sah ich den Punkt auch nicht mehr.
Später tauchte er etwas vermindert wieder auf - gleicher Tag - und ich dachte, das wäre eine kommende (schwarze) Feder, da sie in der Mauser ist.
Heute abend sah ich ihn wieder ganz dick.
Ich habe mal probiert, ihr da drüber zu sreichen und mMn hat das auch geklappt und der Punkt ist immer noch da, ich fühle nichts - ein Insekt oder so müsste ich ja als Erhabenheit fühlen.
Allerdings sieht es von Weitem wirklich aus, als ob da oben etwas sitzt.
Bis ich ihr da drüber streichen durfte, brauchte es mehrere Anläufe, bei denen ich immer wieder über ihren Kopf gestrichen habe, und der Punkt blieb unverändert.

Nun meine Frage:
Kann das mit der Mauser zusammenhängen, ist das eine neue schwarze Feder oder so oder muss ich morgen mit ihr zum TA, weil da doch etwas anderes sitzt?

Das Foto ist leider nicht so gut, aber man erkennt, was gemeint ist.
 

Anhänge

  • DSCN9621_vk.jpg
    DSCN9621_vk.jpg
    72 KB · Aufrufe: 494
G'day das hat überhaupt nicht zu bedeuten , das ist ein Pigmentfleck kommt öfters vor gerade bei Opalienen. ( gerd)
 
Dankeschön für die Info.
Ist das nun Mauser-bedingt (da vorher nicht aufgefallen)?
 
Die Feder ist in der Mauser neu gewachsen und sieht halt jetzt so aus ;). Kein Problem. Es ist ja nicht genetisch festgelegt, dass die Tupfen nur am Hals sein dürfen ;).
 
Zitat: "ein Insekt oder so müsste ich ja als Erhabenheit fühlen."

:hahaha:
Ich wusste garnicht, dass Insekten uns gegenüber erhaben sind :D :D :D

(kleiner Scherz am Rande)


Warum fängst du den Vogel nicht ein und untersuchst die Stelle richtig? Dann siehst du ja ob es eine Feder oder etwas anderes ist.
 
Die Feder ist in der Mauser neu gewachsen und sieht halt jetzt so aus ;). Kein Problem. Es ist ja nicht genetisch festgelegt, dass die Tupfen nur am Hals sein dürfen ;).

Ist es nicht? Ich dachte gerade, dass die Federzeichnung genetisch codiert ist; deshalb doch auch die vielen Farbschläge und Züchtungen.
 
Zitat: "ein Insekt oder so müsste ich ja als Erhabenheit fühlen."

:hahaha:
Ich wusste garnicht, dass Insekten uns gegenüber erhaben sind :D :D :D

Heißt doch immer, dass die Insekten uns überleben werden. Insofern! ...
 
Eigentlich ist festgelegt, wo genau eine gelbe oder grüne Feder plaziert ist.
Melaninstörungen sind wieder eine andere Sache.
Ivan
 
Thema: Schwarzer Punkt im Gefieder

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.157
Sabrina Michelle
S
A
Antworten
3
Aufrufe
4.109
die Mösch
D
K
Antworten
71
Aufrufe
8.000
vaccin
V
Zurück
Oben