Gardinendraht wird uninteressant - Zweige sammeln lohnt sich

Diskutiere Gardinendraht wird uninteressant - Zweige sammeln lohnt sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, am Sonntag war Zweige sammeln angesagt. Den Kindern im Haus sei Dank fanden sich optimale Exemplare etwa 20 m von der Haustür entfernt...
B

Basstom

Guest
Hallo,

am Sonntag war Zweige sammeln angesagt.
Den Kindern im Haus sei Dank fanden sich optimale Exemplare etwa 20 m von der Haustür entfernt. ;)

Die wurden dann erst einmal zurechtesägt, gebohrt, mit heissem Wasser abgeschrubbt und eine Stunde lang bei 150 Grad gebacken, um alle eventuellen Schädlinge abzutöten.
Danach nochmal gut gewaschen und auf dem Heizkörper getrocknet.
Aus zwei Ästen wurden Schaukeln, den Dritten hat Uschi direkt an einem Ende des Gardinendrahtes befestigt.
Dann kam der spannende Moment: Mögen sie es???

-Nach anfänglichem Zögern lieben sie es! :D

Heinz auf seinem neuen Lieblingsplatz:
 

Anhänge

  • h_l07.jpg
    h_l07.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 173
Nochmal Heinz, er gibt seiner Begeisterung gerade lautstark Ausdruck. :)
 

Anhänge

  • h_l09.jpg
    h_l09.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 165
Lumpi hat immer schwer Last mit Kokosgarn, da kann man so herrlich dran zuppeln.
 

Anhänge

  • h_l08.jpg
    h_l08.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 159
Obwohl noch kein Spielzeug dort hängt, finden sie es schon richtig klasse. :)
Demnächst müssen da wenigstens noch ein Büschel Bast zum Zuppeln und eine Glocke für Lumpi hin. Er kann uneimlich ausdauernd damit herumbimmeln. -Heinzi guckt dann schon manchmal leicht genervt. :D
 

Anhänge

  • h_l10.jpg
    h_l10.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 169
Hallo
der recfhte Ast, dieser Dunkle, der sieht ja echt klasse aus, man merkt man muss nur die Augen offen halten, im Moment brauche ich noch keine Äste, im Moment stehen noch halbe Bäume in der Voliere, das sieht aber im Frühjahr ganz anders aus....

Liora
 
Hallo Tom!

Ich finde es richtig klasse, daß es den Beiden so gut geht bei Dir.

Wir halten auch immer die Augen auf beim Spazieren gehen, ob sich da nicht etwas brauchbares für die Wellis finden läßt.
Meistens sind es sowiso die einfachen Dinge die sie besonders mögen. Seit dem mein Mann den Vogelbaum gebaut hat, sind die 3 gekauften Spielplätze eigentlich nur noch zum Staub fangen gut.
;)
Unsere mögen auch ein durchs Wohnzimmer gespanntes Hanfseil. Da können sie so schon dran knabbern und das balancieren da oben sieht auch richtig gut aus.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim "Verschönern" der Wohnung.:) Man wird mit der Zeit dann auch immer kreativer.
 
Hallo Liora,

> der recfhte Ast, dieser Dunkle, der sieht ja echt klasse aus,
> man merkt man muss nur die Augen offen halten,

den Kindern war er zu krumm, zum Spielen wohl unbrauchbar. ;)



Hallo Jana,

> Ich finde es richtig klasse, daß es den Beiden so gut geht bei
> Dir.

danke Dir, aber das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, wenn man sich entschliesst, Haustiere halten zu wollen.
Uschi hat zwar nicht so einen engen Bezug zu Wellis wie ich, ist aber auch ganz begeistert von den Beiden und kümmert sich ebenfalls sehr gut und liebevoll um sie.

Sie wollte mir im Frühjahr einen Welli zum Geburtstag schenken, aber unsere Hausverwaltung hatte noch vor, neue Fenster einbauen zu lassen. Darum wurde das immer wieder verschoben, aber mittlerweile haben wir die neuen Fenster und alles ist "wellitauglich", also wurde es höchste Zeit. :)
 
Hallo
ja so eien seil, (Sisal?, Hanf?) ist bei mir auch quer durch die Voliere gespannt, da wird geknabbert und geschaukelt was das zeug hält, meien Katharinas hängen sich da auch auf wiue Fledermäuse, sind schon genial diese Seile, ein enfaches und billige Spielzeug....


Liora
 
Thema: Gardinendraht wird uninteressant - Zweige sammeln lohnt sich
Zurück
Oben