Kranker Welli mit Lähmung

Diskutiere Kranker Welli mit Lähmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich habe einen welli der seit dienstag ein gelähmtes bein hat. war schon beim ta mit ihm und er gab ihm ne spritze gegen eine...
S

Sabi1988

Guest
hallo ich habe einen welli der seit dienstag ein gelähmtes bein hat. war schon beim ta mit ihm und er gab ihm ne spritze gegen eine wahrscheinliche entzündungund ein antibiotikum. leider ist es so das er seit freitag das andere beinchen auch nicht mehr benutzt und er nur noch mit der kraft des schanbels und den flügeln vorran kommt. er frisst noch und trinkt wenn es in seiner nähe steht. er schläft viel und schmust sehr viel mit mir.
mein onkel züchtete mal finken und ich habe ihn mal gefragt was das denn sein kann weil der ta wollte ihn einschläfern lassen aber das wollte ich noch nicht.
mein onkel meinte das hört sich ganz nach vitamin b mangel an.

meine frage gibt es noch hoffnung das der kleine knirps je wieder laufen kann? bildet sich die lähmung zurück nach vit b gabe?

gruß sabi
 
Nicht Vitamin B, sondern Vit B-Komplex. Ob es hilft? Kommt darauf an, wie weit der Schaden fortgeschritten ist.
Wieso der Vogel AB bekommen hat, weiß ich nicht, aber damit gebe ich der Leber den Rest, weil sie wahrscheinlich einen kräftigen Schaden hat.
Geh mal zu einem TA, der vogelkundig ist...Liste hier im Forum.
Ivan
 
Ob es hilft, kommt drauf an, was die Lähmung verursacht hat. Da kommen ja noch eine ganze Reihe von anderen Ursachen in Betracht. Du solltest auf jeden Fall den Tipp mit dem vogelkundigen (!) Tierarzt wahrnehmen.
 
Thema: Kranker Welli mit Lähmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
999
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.122
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.189
Bibofreund
B
Zurück
Oben