Was machen an Weihnachten??

Diskutiere Was machen an Weihnachten?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, bin noch ziemlich neu hier im Forum, habe aber schon eine mege guter Beiträge gelesen und schon eine Menge gerlernt:) Nun...
S

sweepy

Guest
Hallo Ihr Lieben,

bin noch ziemlich neu hier im Forum, habe aber schon eine mege guter Beiträge gelesen und schon eine Menge gerlernt:) Nun meine Frage: Was mache ich mit meinen Wellis an Weihnachten?? Wegen meiner Kinder möchte ich nicht auf einen Weihnachtsbaum verzichten. Da ich aber gelesen habe das alle Nadelbäume für Wellis giftig sind möchte ich ja nicht riskieren das sie etwas vom baum fressen. Aber 2-3 Wochen ohne Freiflug?? :? Umstellen für die Zeit ist leider nicht möglich. Hat jemand Erfahrung, gehen die evtl. gar nicht an den Baum??
Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im Vorraus für Eure Tipps.

Gruß Sweepy :0-
 
Hallo erstmal,

also, unser Welli hat beim 1. Mal den Weihnachtsbaum ziemlich dumm angeguckt. Beim Freiflug ist er dann prompt - unfreiwillig - drin gelandet. Danach hat er sich von dem Baum ferngehalten, das war ihm dann doch zu unheimlich mit den Lichtern und Kugeln usw.:D

Den Baum anzufressen hat er nie auch nur versucht.

Liebe Grüße,
Cornelia
 
Hi sweepy,

erstmal willkommen im Forum :0-
Bei uns gibt's keinen Weihnachtsbaum; an Weihnachten sind wir eh nicht zu hause; außerdem wäre bei uns auch gar kein Platz :D

Ich denke aber schon, dass die Wellis nach einer gewissen Zeit ran gehen könnten; wenn sie gemerkt haben, dass er ihnen nichts tut 8o werden sie ihn bestimmt mal untersuchen wollen.
Obwohl; als ich noch zu hause gewohnt habe, hat sich mein Wellensittich überhaupt nicht dafür interessiert; bei mehreren siegt wahrscheinlich die Neugier

Zu dem Thema Nadelbäume kannst Du auch hier mal nachlesen:
http://www.vogelforen.de/showthread...&highlight=nadelbäume and giftig&pagenumber=1
 
Hallo!

Ich hatte mal einen Welli, der an einem Weihnachtsbaum gestorben ist (er hat in angenabbert). Ich würde dir raten, den Baum woanderes hinzustellen. Ich denke mal, ein Weihnachten ohne Baum ist nicht so schlimm, als wenn der Welli an Weihnachten stirbt (meiner starb am 2 Weihnachtsfeiertag :()

Ich war damals noch zu klein, hab nicht gewusst, dass der Baum giftig ist. Aber sowas passiert mir nicht nochmal.

LG

Regina
 
ALso ich habe in meinem Zimmer eine Pflanze auf den Schrank aber die knabbern nicht daran und haben sogar angst von der kleinen Pflanze, ausser einer der Fliegt da machmal drauf.Wenn das ein großer Weinhachtsbaum ist hätten die wahrscheinlich angst vor dem Tannenbaum.Es gibt doch auch Tannenbäume die so aus Plastik sind.Davon haben wir 2 kleine.

ALso ich würde es mal ausprobieren wenn die Knabbern wollen musst du die Vögel in einem anderen Zimmer fliegen lassen.
 
Hallo Sweepy :0-

Ich gebe den meinen im Winter immer frische Tannen und Kiefernzweige auf Anraten meiner Züchterin.

Im Moment ist kein Welli dabei, es waren aber zwei zugeflogene auch schon bei der Schar und es gab nie Probleme.
 
Hallöchen,

bin hier auch noch relativ neu (bin zu meinen Wellis durch "Zuflug" gekommen).
Könnte es sein, dass die Weihnachtsbäume an sich nicht giftig sind, nur wenn sie mit dem Anti-Nadelzeug behandelt worden sind?
Die ganzen Bäume, die aus dem Norden kommen und hier auf Märkten verkauft werden, dürften es an sich haben.
 
Hallo,

Ich habe bisher keine Probleme mit Weihnachtsbäumen gehabt.
Mein Baum stand immer im Wohnzimmer, wo auch die Vögel waren, und bisher hat keiner den Versuch gemacht sich diesem Ungetüm zu nähern.

Viel größere Sorgen mach ich mir dieses Jahr, wenn unsere Katze das erstemal Weihnachten feiert. :D 8o

Grüße,
Steffi
 
DANKE @all,
ich habe mich sehr über Eire Tipps und Erfahringen gefreut!. Ich denke ich werde die Geier wohl unter Aufsicht fliegen lassen und sollten sie dann tatsächlich daran knabbern muß ich sie wohl oder übel doch woanders hinstellen und fliegen lassen. Denn riskieren das einer meiner süßen stirbt oder krank wird will ich nun wirklich nicht.


Es grüßt Euch

Sweepy :0- :0- :0-
 
Hallo
warum auf einen Weihnachtsbaum verzichten. Mein letzter Welli liebet es auf der Tannenbaumspitze rumzusitzen und zu zwitschern. Meine jetzigen mögen die picksenden Nadeln nicht, hatten es mal versucht im Baum zu sitzen. Die Eisenbahn ist viel interessanter. Uaf den Wagons kann man besser sitzen.

Nur keine Glocken reinhängen. Da flogen bisher meine und die meiner Freudin in den Baum, wollten spielen.

Ciao Bettina
 
hmmm....

Also ich würde das trotzdem nicht riskieren. Irgendwann kommt dem Welli mal die Idee, beim Baum abzubeißen...
 
Thema: Was machen an Weihnachten??

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
219
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
388
aramama
aramama
W
Antworten
74
Aufrufe
9.257
esth3009
esth3009
Zurück
Oben