Petersilie 1. mal

Diskutiere Petersilie 1. mal im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe meinen beiden süßen heute zum erstenmal Petersilie an ihrem Lieblingsplatz hingehängt. Zuerst wollten sie dort gar nicht...
S

Spurtzi

Guest
Hallo zusammen,
ich habe meinen beiden süßen heute zum erstenmal Petersilie an ihrem Lieblingsplatz hingehängt. Zuerst wollten sie dort gar nicht landen, war halt was neues an ihrem platz! :-) Doch beim 2. anflug sind sie dann auch gelandet. sie schauten ganz misstrauisch aber als ich sie ermuntert habe doch mal davon zu probieren fingen sie ganz langsam an dran umher zu knabbern. Die beiden haben sich förmlich drum gestritten!

Als ich es mir dann später mal angeschaut habe ist mir aufgefallen das sie nicht das krause fressen sondern nur den Stiel kaputt knabbern! Fressen sie denn das krause gar nicht?
 
Hallo Spurtzi,

meine beiden Geier fressen von allen Kräutern (Vogekmiere,Löwenzahn,Petersilie...) fast immer nur die Stiele. Nur wenn die Pflanze noch ganz jung isst, fressen sie alles. Aber vielleicht müssen sie sich auch erst an den neuen Snack gewöhnen. genug bekommen meine beiden jedenfalls nie davon.
:p

Es Grüßt Dich Sweepy :0-
 
Das kommt sicher noch, meine essen alles, oder sie zerpflücken es, aber das ist ja egal, Vitamnine bleiben so auch hängen.....

Mach doch die Petersilie mal richtig nass und lege sie ine ein Schüssel und biete sie an.....

Liora
 
Hallo Liora,

richtig naß mach ich die Petersilie schon immer. Mit der schale habe ich noch nicht probiert. Die müßte ich dann auf den schrank mit stellen und da muß ich erstmal schauen ob sie dann auch noch rangehen. Weil ich sie sonst immer mit an den Ast geklemmt habe wo sie sitzen.
 
Stell doch die schale auf den Käfig oben drauf....oder geht das nicht?

Immer mal wieder verschieden anbieten...irgendwann schnackelt es....

Liora
 
Auf dem Käfig steht ein Spielplatz. Dort wäre schon platz aber mir ist mal aufgefallen so oft sitzen sie gar nicht mehr darauf! Sitzen viel lieber auf dem Ast der auf dem schrank liegt. Warum eigentlich?
 
Hi
Wellis sitzen geern eüber dem menschen, beobachten das geschene, gerne von oben.

Deshalb soll man den Käfig ja auch eher auf Kopfhöhe stellen, damit sie sich nicht erschrecken, wenn etwas grösser ist als sie selber...

Weiss nicht wie ich es erklären soll...

Leg halt die petersilie in die schale und stelle es auf den Käfig und daneben etwas Hirsekolben oder ein anderes Leckerlie....

Liora
 
Hallo Liora,

der Käfig steht auf Kopf höhe da ich das schon mal gelesen habe, das sie angst vor größeren haben und so! Das mit der Petersilie habe ich gemacht aber bis jetzt sind sie noch nicht ran gegangen. Aber abwarten und Tee trinken! ;)
 
Hallo Liora,

ich konnte gerade beobachten wie meine beiden auf dem Spielplatz waren und erst ein wenig Hirse knabberten und dann an die Petersilie rangegangen sind!
Das sah lustig aus! Erst hat Hansi und Trixi nur auf der Schale gesesen und dran geknabbert aber dann ging Hansi in die vollen! Ab rein in die Schale und hat erstmal darin gebadet! :D

Das warten hat sich gelohnt! :)
 
Thema: Petersilie 1. mal

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
3
Aufrufe
2.826
Kirsten63
Kirsten63
P
Antworten
21
Aufrufe
11.453
AlexM
AlexM
2wellifreund
Antworten
27
Aufrufe
2.797
Semesh
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.990
conchitta
C
futur1945
Antworten
2
Aufrufe
1.030
futur1945
futur1945
Zurück
Oben