Sisalseile - ja oder nein?

Diskutiere Sisalseile - ja oder nein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Voliere ist mit Ästen und Sisalseilen bestückt. Auf den Seilen sitzen die Wellis auch gerne. Nun sah ich heute zufällig beim...
T

tulamben

Guest
Hallo,

meine Voliere ist mit Ästen und Sisalseilen bestückt. Auf den Seilen sitzen die Wellis auch gerne. Nun sah ich heute zufällig beim googeln im Internet, dass diese Seile gefährlich sind. Sie können sogar beim Abknabbern der Fasern Darmverschlüsse hervorrufen.

Ist das richtig? 8o

Herzlich Grüße

Tulamben
 
G'day budgie mate
Ich würde keine Sisailseile verwenden , es kann ???? zu Unfällen kommen , aber ein Darmverschluss wird es nicht geben beim beknabbern der Seile, with kind regards ( Gerd)
 
Hallo,

mein Wellie-Hahn hat die einzelnen Fäden wohl gefressen, auf jeden Fall hatte er irgendwann ein ungefähr zäpfchengroßen Propf im Kropf und ist nur um eine OP herumgekommen, weil er das Kontrastmittel zum Röntgen nicht vertragen und das Teil mit ausgebrochen hat. Ich nehme aufgrund dieser Erfahrung vorsichtshalber keine Sisalseile mehr.
 
G'day mate. Das kann schon sein , deshalb Finger weg von Sisalseilen , auch bei Großsittichen und Papageien. ( Gerd)
 
Thema: Sisalseile - ja oder nein?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.543
Andrea 62
A
RieJac01
Antworten
1
Aufrufe
1.060
Rappy
R
F
Antworten
1
Aufrufe
791
Fleischpeitsche
F
M
Antworten
5
Aufrufe
576
Lemon
Lemon
Zurück
Oben