Mein Neuzugang Tweety Foto !?

Diskutiere Mein Neuzugang Tweety Foto !? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo nun mein Neuzugang Tweety. Was sagt ihr dazu das er noch keine Schwungfedern hat und keinen langen Schwanz?? LG Silvia
S

Silvia02

Guest
Hallo nun mein Neuzugang Tweety.

Was sagt ihr dazu das er noch keine Schwungfedern hat und keinen langen Schwanz??

LG Silvia
 

Anhänge

  • tweety.jpg
    tweety.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 178
Ohh sehr süß der kleine.ICh hab ein der sieht genau so aus nur mit Schwanzfeder.
 
Original geschrieben von Silvia02
Was sagt ihr dazu das er noch keine Schwungfedern hat und keinen langen Schwanz??

Och, das kommt wohl noch. -Wie alt ist er denn jetzt? Und wie fliegt er? Kommt er damit gut klar?
-Ein süsser Kerl, übrigens. :)
 
Hallo Silvia02,

ist ja ein ganz süßer Welli! Der kleine scheint ja keine Angst zu haben, wie?

Mein Hansi hat auch keine langen Schwanzfedern! Sieht ein bißchen komisch aus aber stören tut ihn das nicht so habe ich den eindruck!
 
Hallo Silvia!

Ich will dich ja nicht verunsichern, aber merkwürdig finde ich es schon, denn meinen Rainbow hatte ich bekommen, als er 5 1/2 Wochen alt war, auch gerade Futterfest und der hatte ein voll ausgeprägtes Federkleid, die Schwanzfeder war etwas kürzer, aber man konnte sehen, das sie im wachsen ist!

Da du ihn ja vom Züchter hast, finde ich das sehr komisch, das er den Kleinen in dem Zustand abgegeben hat.
Du erwähntest ja auch, das er Mühe hat sich auf der Stange zu halten, was ich auch komisch finde! Entweder er ist wirklich dermaßen jung oder aber er hat etwas. Greift er denn richtig, wenn du mit dem Finger seine Krallen berührst?

Es können leichte Gefiederstörungen sein durch Mangel, aber es kann auch ein kleiner Renner sein, also würde ich nochmal nach dem genauen Alter fragen und dann mal zu einem vogelkundigen TA gehen, damit er mal die fachmännichen Untersuchungen machen kann!

Renner können auch ein sehr schönes Leben haben!
 
Hallo Ihr!

Also auf der Stange kann er jetzt sitzen die anderen schubsen ihn oft runter.
Auf dem Finger sitzt er auch schön aber er kann absolut nicht fliegen.
Er frisst nur vom Boden .

Die Nasenhaut ist richtig knalle Rosa.
Gestern Abend waren halt die beiden Schwanzfedern weg lagen unten im Käfig.
Er macht aber ein gesunden eindruck das gefieder ist ganz flauschig und glänzt.
Er hat ganz schwarze kuller Augen ohne weissen Irisring.

Habe Angst davor wenn er ein Renner ist was ich dann beachten soll.
Der Züchter ist im Moment nicht erreichbar habe da heute schon angerufen.

LG Silvia
 
"...gestern waren halt die beiden Schwanzfedern weg, lagen unten..."

Hallo,
wenn die Schwanzfedern im Käfig liegen, ist es vielleicht nur eine Schreckmauser gewesen? Dann wäre er kein Renner und die Schwanzfedern würden nachwachsen. Allerdings müßten dann natürlich auch die Schwungfedern wachsen und er müßte schon fliegen können...:?
Über Renner gibt es hier ein paar gute Threads, guck doch mal unter "Suche" und dann "Renner" oder "Französische Mauser"

Viele grüße
Gunna:)
 
Thema: Mein Neuzugang Tweety Foto !?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben