Richtiges Abgabe Alter von Wellensittichen

Diskutiere Richtiges Abgabe Alter von Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich hab eine Frage. ich züchte ja Wellensittche. Kann mir sagen wann das richte Abgabe Alter der KÜken ist. Bis jetzt hab ich die kücken...
W

wellisinedelhof

Mitglied
Beiträge
71
Hallo

Ich hab eine Frage. ich züchte ja Wellensittche. Kann mir sagen wann das richte Abgabe Alter der KÜken ist. Bis jetzt hab ich die kücken so zwischen 10-12 Woche abgeben. Es werden ja immer ganz junge gewünscht.

Aber ab wann währe es eigentlich Vogel gerecht.

im internet findet man ja viel da ist von 6 wochen bist 17 wochen die rede!
 
Am liebsten sollen sie noch nicht ganz befiedert sein und auch eine weitere Handaufzucht steht nichts im Wege und gerne ist man bereit auch dann dafür einen viel höheren Preis zu zahlen wie "normal"

Selbst wenn die mit 3 Wochen abgeben würden gebe ich meine zwischen 10 und 14 Wochen ab.
Individuell muss ich bei jedem einzelnen erkennen , das er soziales Verhalten im Schwarm erlernt hat und auch umsetzen kann, das er selbstständig alles frisst und nicht die Schiene wie sie von einigen "Züchtern" gerne gefahren wird nach dem Motto:
"Der kleine mag total gerne Kolbenhirse und liebt es diese aus der Hand zu fressen"
Dann sieht man einen 4 Wochen alten Welli der teilweise die Saaten noch nicht entspelzen kann und daher mit KoHi gefüttert werden muss, weil die für ihn leichter zu entspelzen ist.

Naja ..
Soziales Verhalten im Schwarm mit allen Konsequenzen
Charakter ist gefestigt und behauptet sich auch auf der Sitzstange
Frisst sämtliche Saaten und bei mir auch Karotten und Äpfel und wenn es klappt auch Gurke
Im Regelfall und je nach Wellensittich gebe ich sie zwischen 10 und 14 Wochen ab
 
Thema: Richtiges Abgabe Alter von Wellensittichen
Zurück
Oben