Müssen Wellis mind. einmal in ihrem Leben brüten?

Diskutiere Müssen Wellis mind. einmal in ihrem Leben brüten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe mal gehört das es manche Vogelarten gibt die in ihrem Leben mind. einmal brühten müssen muss man das bei Wellis auch?
V

Vanji

Neuling
Beiträge
5
Ich habe mal gehört das es manche Vogelarten gibt die in ihrem Leben mind. einmal brühten müssen muss man das bei Wellis auch?
 
Hallo

Das ist unsinn, so etwas habe ich auch noch nie gehört.

Gruß
 
Genau so wie Wellis einmal im Leben brüten müssen, müssen wir Menschen auch unbedingt ein Kind zeugen und großziehen ;-)

Es gibt keinen anatomischen Grund dafür, warum irgend eine Vogelart brüten *müsste*. Viele Papageienarten sind opportunistische Brüter - das heißt sie brüten, wenn die Gelegenheit günstig ist. Aber mehr steckt auch nicht dahinter. Und für das "seelische Wohl" sorgen kann man bei seinen Haustieren viel eher damit, dass sie Artgenossen um sich herum haben, von Krankheiten und Stress verschont werden und immer ausreichendes und gutes Futter bekommen.
 
Thema: Müssen Wellis mind. einmal in ihrem Leben brüten?

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1.402
ChristineF
C
N
Antworten
7
Aufrufe
1.406
nicki922
N
S
Antworten
6
Aufrufe
653
ole olesson
O
Zurück
Oben