Die Zucht von Wellensittich Lacewing

Diskutiere Die Zucht von Wellensittich Lacewing im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich möchte mehr über die Zucht von Lacewings erfahren. Wer züchtet hier diesen Farbschlag?
B

britta

Neuling
Beiträge
4
Hallo, ich möchte mehr über die Zucht von Lacewings erfahren.
Wer züchtet hier diesen Farbschlag?
 
Ich züchte keine Lacewings, aber mal so gefragt: Was weisst du denn schon über Lacewings?
 
G'day britta. Der Lacewing ist ein Farbschlag und ist nicht einfach zu händeln und stellt an den Züchter schon ein gutes
Wissen über die Vererbungslehre des Farbschlags Lacewing,( Gerd)
 
G'day
Für alle Lacewings , hier die Beschreibung / der Lacewing hat keine Violetten Wangenflecke
Beine / Füße Fleischfarben
Nasenhaut Hahn 1,0 rosa
Nasenhaut Henne blass bis dunkelbraun
Augenfarbe rot mit Iris
Wangenflecke weiß / auch hin bis merlmutt weiß
Kehltupfen braun und die Wellenzeichnung der Flügel braun
So sollte ein Lacewing aussehen.
Ich habe einen Schecken ob Rez. oder Australisch Schecke allein von der Farbe her sehr gerne gesehen.
with kind regards ( Gerd)
 
Hallo, ich habe mich vielleicht ein bißchen falsch in der Farbe ausgedrückt.
Die Lacewings, die ich bei einem Züchter gesehen haben, haben fliederfarbenen Wangenflecken.
Weiße wie gelbe Lacewings hatten diese fliederfarbe.
 
Dann musst du dich schon richtig ausdrücken evtl. ein Bild ,so geht dies nicht , das ist ja Rätselraten. Dann sind es keine Lacewings........die du hier beschreibst Ich bin ein Champion Wellensittichzüchter und Zuchtrichter gewesen und habe ein Erfahrung von über 40 Jahre Wellensittichzucht
 
Also, es ist ja schön wenn sich jemand so guuut auskennt, ich tue es jedenfalls nicht.
Ich veranstalte hier auch kein Rätselraten.
Es gibt Lacewings mit fliederfarbenen Wangenflecken, von einem Championzüchter.
Ich kann auch keine Bilder einstellen, weil ich keine habe.
Und ich weiß immer noch nicht wie man Lacewings mit fliederfarbenen Wangenflecken zieht !!
Nimmt man da vielleicht einen Zimter?
Ich möchte auch jetzt keine Belehrungen mehr haben, sondern etwas über die ZUCHT wissen.
Danke.
 
Es tut mir leid, dass ich dieses uralte Thema noch mal ausgrabe - ich war auf der Suche nach Infos zu meinem wunderschönen Lacewing und bin drüber gestolpert. Schon eine recht unnette Art, auf diese Weise Fragen zu stellen - und nein, es gibt tatsächlich keine Lacewings mit violetten Wangen - denn wenn die Wangen violett sind, ist es kein Lacewing, sondern ein Falbe.
 
Beim Stöbern in Euren Foren Dateien habe ich festgestellt, dass unter "farbschläge Wellis" genau diese Beschreibung falsch dargestellt ist - dort steht, die fliederfarbenen Wangenflecken seien ein Merkmal der Lacewings - das ist explizit nicht so. Lacewings haben weiße Wangenflecken. Komisch, dass das noch niemandem aufgefallen ist.
 
Thema: Die Zucht von Wellensittich Lacewing

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
202
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
406
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben