Milben???

Diskutiere Milben??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - (Hab diesen Beitrag auch im Krankenforum gepostet, aber hier schauen auch so viele rein, wäre lieb, wenn er hier stehenbleiben könnte!) Hallo...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
(Hab diesen Beitrag auch im Krankenforum gepostet, aber hier schauen auch so viele rein, wäre lieb, wenn er hier stehenbleiben könnte!)

Hallo zusammen!

Ich fürchte, dass mein Barney Milben hat. Er trippelt ständig mit den Füßen, tendeziell wird das eher mehr als weniger. Hatte erst gedacht, er hat vielleicht Bewegungsmangel, habe ihn aber erfolgreich aus dem Käfig gelockt, er ist viel geflogen, hat sich echt ausgetobt - aber das Trippeln bleibt.
Gestern hab ich gesehen, dass auf seinem Schnabel so was wie ein ganz leicht weißer Belag ist.

Abgesehen davon ist er echt gut drauf, plappert viel, spielt gern, fliegt durch die Gegend. Aber alles, was ich über seine Symptome hier gelesen hab, deutet auf Milben hin, oder?

Werde heute Abend zum TA gehen - aber könnt ihr mir schonmal in etwa sagen, was mich erwartet, WENN es Milben sind?!
Gibt es etwas, was ich schonmal kaufen könnte, was ich dann bräuchte?

Außerdem hab ich ein sooo ungutes Gefühl, weil es hier so kalt ist und ich mit ihm raus muß. Was kann ich tun, um ihn gut genug gegen die Kälte zu schützen?

Bin irgendwie fertig...

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Setz mal ein aussagefähiges Foto rein, also aus kurzer Distanz.
Ich kenne dieses Trippeln.
Ivan
 
Bin grad auf der Arbeit und danach sofort beim TA!

Der wechselt halt im sekundentakt von rechts auf links und wieder rechts auf links... ... ...
 
Habe ich schon gehabt und die Ursache waren keine Milben.
Was ich in diesem Fall auch nicht vermute, da sich außer bei Kalkbeinmilben auch keine Erklärung für das Trippeln finden ließe.
KBM sind äußerlich sichtbar und WS haben damit weniger Probleme als Finkenvögel.
Ivan
 
Ich wäre echt super froh, wenn es keine Milben wären!!!!!
Was heißt denn "äußerlich sichtbar", wie sieht das aus?? Und der leicht weiß belegte Schnabel, haste dafür ne Erklärung?
Was war denn bei Dir (bzw. Deinen Wellies) damals die Ursache?
Ich hatte auch gedacht, Milben seien ansteckend... Aber Bibo hat gar nix!!!
 
Thema: Milben???

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
397
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
479
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.705
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben