Knutschorgie

Diskutiere Knutschorgie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vor Kurzem hatten wir einen Urlaubsvogel bei uns in Pflege. Es handelt sich dabei um ein Weibchen namens Charlie (die Besitzer dachten...
S

suti

Guest
Hallo,

vor Kurzem hatten wir einen Urlaubsvogel bei uns in Pflege. Es handelt sich dabei um ein Weibchen namens Charlie (die Besitzer dachten erst, dass es ein Männchen sei). Sie ist von unserem Männlein Anton direkt mit Begeisterung aufgenommen worden und das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten... ;)

A: Hey Süße...
C: Drängel nicht so, ich fall ja gleich runter!
http://www.suti.de/extras/02-10-23a.jpg

A: Stell dich doch nicht so an, hm?
C: Ich glaub' bei dir piepts wohl! Geh runter von mir und lass mich in Ruh! *schmoll*
http://www.suti.de/extras/02-10-23b.jpg

A: Immer diese Weiber mit ihren "Vorspielen"... naja, noch mal von vorn: Hey Süße, willst du ein paar Körner von mir?
C: Dazu sag' ich doch nicht nein!
http://www.suti.de/extras/02-10-23c.jpg

C: Jetzt darfst du mich vielleicht ein bisschen Kraulen... *schäm*
A: Gut so?
http://www.suti.de/extras/02-10-23d.jpg

C: Jetzt ich dich noch ein bisschen, komm her!
http://www.suti.de/extras/02-10-23e.jpg

A: Oh ja, da habe ich es am Liebsten!
http://www.suti.de/extras/02-10-23f.jpg

C: Hey, noch nicht aufhören! Jetzt wird es doch gerade erst gemütlich!
http://www.suti.de/extras/02-10-23g.jpg
 
Hallo
dassind ja nette Bilder. Und der Blaue guckt im Hintergrund ganz ruhig zu?

Klasse....

Liora
 
Die blaue im Hintergrund ist Pünktchen unser Weibchen. Ich glaube sie hat die Welt nicht mehr verstanden, warum ihr Männlein auf einmal mit einer anderen anbandelt... 8o
Ansonsten gab's aber auch ganz nette "Dreierkonferenzen". ;)
 
Danke für das Kompliment. *freu*
Unsere beiden (der Gelbe und die Blaue im Hintergrund) sind jetzt ziemlich genau ein Jahr alt und Charly ist 9 Jahre alt. Anton steht halt mehr auf die reiferen Damen! ;)
 
Die schöne braune Nase war so einladend, schließlich ist Brutsaison!

Tolle Fotos, ganz süüüüß!
 
Hallo Susi und Timo!

Wirklich super süße Bilder. Habt ihr nicht noch mehr? Die beiden sind ja wirklich herrlich!! Und vor allem schön, daß sie sich von Anfang an so gut verstehen!!

Ist sie noch bei euch? Wenn nicht, dann war Anton sicher traurig, als Charlie wieder gehen mußte, oder??
 
@Ramona
Vielleicht war's genau das! Aber Anton stellt sich immer so dusselig an, wenn er was von den Weibchen will! Letztens hat er es doch sogar glatt bis auf Pünktchen drauf geschafft. Dann war er allerdings so aufgeregt und unruhig, dass er gleich wieder runtergefallen ist... 8o
Ein Schussel ist das! ;)
 
@Aliseah
Ja, wir haben noch mehr Bilder, aber es ist immer so schwer eine Auswahl zu treffen...:?
Charly ist nicht mehr da. Anfangs war Anton ein wenig betrübt, als sie weg war. Dann hat er sich wieder vermehrt Pünktchen zugewendet. Da Charly unseren Nachbarn gehört, war das aber sicherlich nicht das letzte Mal, dass er seine Liebe gesehen hat! ;)
 
Übung macht den Meister!
Mein Tschipi ist anfangs auch immer runtergefallen, dann hat Julia ziemlich geschimpft und hat ihn frustriert gehackt, aber nach einiger Übung klappt es perfekt!

So richtig in Stimmung kommen sie sowieso erst, wenn sie auch einen sinn sehen, sprich eine Brutgelegenheit in der Nähe ist!
 
So richtig in Stimmung kommen sie sowieso erst, wenn sie auch einen sinn sehen, sprich eine Brutgelegenheit in der Nähe ist!

Und diesen "Sinn" wird es vorerst nicht geben, da ich keine Zuchtgenehmigung habe. :~
 
Danke für die weiteren Bilder! Mensch, da kann man sich wirklich dran satt sehen.

Tja, wenn Anton zu sehr Sehnsucht hat, kann er Charlie ja mal besuchen. Aber er sollte schon aufpassen, daß Pünktchen nicht zu sehr eifersüchtig wird. Sie tat mir ja schon ein wenig leid...
 
Ja, uns tut sie auch immer leid, wenn sie so abseits steht... wie das dritte Rad am Wagen... :(
Aber da sie ansonsten diejenige ist, die den Ton angibt und uns im Alltag oft der kleine Anton leid tut, weil er immer wieder den kürzeren ziehen muss, gleicht sich das ja nur aus, oder?
Manchmal habe ich das Gefühl, Wellis sind wie Kinder: Grundauf ehrlich und furchtbar gemein zueinander! ;)
 
Das kann gut sein! Meine Wellis zanken sich auch andauernd, aber von der einen auf die andere Minute fangen sie auf einmal an, sich wieder gern zu haben.

Z. B. wird der eine von der Schaukel gestoßen und fällt dann runter. Aber der Übeltäter klettert dann auch direkt hinterher und krabbelt mit auf dem Boden rum! Schon komisch...
 
Hallo
Du kannst Dich nicht entscheiden welche Bilder Du hierrein stellst? Da hätte ich aber keien Probleme damit, nimm einfach alle....Wir sehen doch so gerne Welleis an, noch dazu solche netten...Also los immer rein damit....


Liora


Oder Du kommst makl bei mir vorbei zum Fotografieren und nimmst dann die Bilder rein....:D
 
Hallo!

Der Anton ist ja soooooo süß, er sieht genauso aus wie mein Obelix :)

Ich hab noch nie so einen gesehen, der auch so aussieht. Meiner ist nur ein bisschen dünner, aber sonst könnte man sie fast verwechseln.

LG

Regina
 
Du kannst Dich nicht entscheiden welche Bilder Du hierrein stellst? Da hätte ich aber keien Probleme damit, nimm einfach alle....
Nee, das wäre langweilig, weil sich die Motive oft wiederholen. Man muss sich dann halt nur für das Gelungenste entscheiden...:? :p

Der Anton ist ja soooooo süß, er sieht genauso aus wie mein Obelix
Wir hatten uns auch sofort in ihn verliebt! Er ist wohl ein Hellflügler. Bei ihm ist die Wellenfärbung genau invers zu den Normalfarbigen. Während bei Pünktchen (normal blau) die Wellenfärbung am Rand weiß ist, ist sie bei Anton schwarz. Ist ganz lustig!
Letztens haben wir noch einmal in einem Laden einen gesehen, der unserem Anton zum verwechseln ähnlich sah, aber ansonsten hast du schon recht, dass man das nicht so oft sieht! :)
 
:D :D *kicher* :D :D

Dreimal dürft ihr raten, wer heute abend für einen Kurzbesuch (bis Samstag oder Sonntag) zu Besuch kommt...
Na?


Richtig! Charly kommt! :D
http://www.suti.de/extras/02-10-25a.jpg


Zu schade, dass wir momentan keine Kamera da haben! 0l Mein Vater braucht sie selber...
Oje... bis Weihnachten ist ja noch sooooo lang!!:(
 
Thema: Knutschorgie
Zurück
Oben