Welli hat immer Kot am Popo hängen

Diskutiere Welli hat immer Kot am Popo hängen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Woran kann es liegen das mein Welli immer Kot am Popo hängen hat?? Ich entferne es schon immer mit lauwarmen Wasser und einem Wattestäbchen, aber...
Vielen Dank für Deine Posts. Toller Link-Artikel!
Danke! :)
Ja, der Artikel ist wirklich gut und gibt viele Antworten darauf, wie sich die Vegetation und auch die Wellensittiche an das Klima angepasst haben.
Die Studie wurde zwar unter dem Aspekt Verbesserung des Brutergebnisses bei Wellensittichen in Gefangeschaft erstellt, beschreibt aber auch sehr schön die Wetterverläufe, die dort völlig anders sind als bei uns. So stammt der größte Teil des Regens von Gewittern, die natürlich örtlich begrenzt, aber sehr heftig sind (weshalb Angaben durchschnittlicher Regenmengen wenig hilfreich sind). Nach solchen Gewittern sprießen die kurzlebigen Pflanzen sofort, blühen, bilden Samen und beenden ihren Lebenszyklus nach einem Monat. Die Wellensittiche folgen den Gewittern und der frischen Vegetation über hunderte von Kilometern (eben weil sie nicht dauerhaft auf trockene Überlebensnahrung angewiesen sein wollen/können.).
 
flock bird.jpgG'day budgie mates.
Vieles ist auch falsch oder hat sich überholt in den doch verschiedenen Aussagen. Ich war jetzt schon zig mal im outback und habe auch immer nach Wellensittichen gesucht und dann auch gefunden , die dann Tagelang beobachtet wurden.Die Wellensittiche sind ( nicht) Standort treu. Im Moment sind sehr viele Wellensittiche in den Kimperley zu finden , der Grund man hat einer großes Gebiet unter Schutz gestellt , etwas so groß wie das Land Hessen ,wegen der Gouldsamadine und davon profitieren auch die Wellensittiche , die hier in großen Schwärmen zu finden sind ( außerhalb der Brutsaison) Viele können sich auch noch an die Tierfilmer (Schweiger und Arndt ) erinnern die Wochenlang im outback nach Wellensittichen gesucht haben. Ich bin sehr oft im outback mit Vogelfreunden und beobachte Vögel. Falls jemand Lust und Laune hat ?den nehme ich sehr gerne mit.... wenn er die Strapazen ertragen kann und will ( sehr heiss , Schlangen, Spinnen, Sandflöhe uvm. ) geschlafen wird im Zelt, with kind regards ( gerd)
 
Sicher kenne ich die Filme von Arndt und Schweiger.
Ebenfalls Videos von Gouldamadinen während der Trockenzeit.
Das Schutzprojekt der Gouldamadinen ist mir auch geläufig auch im Zusammenhang mit Weidetieren.
Läuft ja schon einige Jahre.
Schließlich züchte ich auch Goulda., aber in Wildfarbe.
Viel Spaß beim Schwitzen, aber so wie ich das lese, hast du dir einen Traum erfüllt, oder?
Beneide dich darum!
Gruß
Ivan
 
Gouldian_Finch_01.jpgG'day Ivan das habe ich . Nach dem Tode meiner Frau habe ich alles verkauft Haus Hof und meine ganze Vogelzucht und schaue mir jetzt meine Lieblinge in der Freien Natur an ( das war schon immer mein Traum)
Wenn man sieht wie sich die Vögel in der Freiheit bewegen mit ihren Flugküsten und dann sieht wie die Vögel sich in zu engen Behausungen bewegen ( Traurig) ( gerd)
 
Wir können leider nicht alle nach Australien auswandern, daher müssen wir hier minimalistisch arbeiten.
Ich wolle auch immer mal für 4 Wochen rüber, aber es kam immer etwas dazwischen.
Beruf, Familie, Kinder.....
Gruß
Ivan
 
Thema: Welli hat immer Kot am Popo hängen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben