warum kommen sie nicht raus?

Diskutiere warum kommen sie nicht raus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo Ihrs! Ich würde ganz gern mal wissen, warum meine wellis nicht aus ihrer Voliere rauskommen (wollen)... AL milli
M

milli

Guest
hallo Ihrs!

Ich würde ganz gern mal wissen, warum meine wellis nicht aus ihrer Voliere rauskommen (wollen)...

AL milli
 
Hallo!

Lade dir doch mal aus dem Internet Welligesang runter oder nimm deine Wellis auf Kasette auf. Wenn du es dann abspielst und dabei die Voliere offen lässt, kommen sie bestimmt raus, weil sie denken, dass draußen noch mehr Wellis sind.

LG

Regina
 
Hallo Milli

Auf dem Foto sind die beiden draussen oder? Steht vielleicht irgendwas in der Nähe, wovor sie Angst haben könnten? Mach doch mal einen Stock in die Nähe der Tür. Dann klettern sie vielleicht eher raus.
 
Hallo Milli!

Du musst halt mal auf verschiedenen Wellihomepages gucken, ich weiß auch nicht genau wo, habs aber schonmal gesehen. Oder nimm deine einfach auf Kasette oder Camcorder auf, dann kannst du das abspielen lassen, und sie denken, das wären andere Wellis.

LG

Regina
 
Oder nimm deine einfach auf Kasette oder Camcorder auf, dann kannst du das abspielen lassen, und sie denken, das wären andere Wellis.

Oh, da kann ich anderes berichten! Ich habe unseren Anton auch schon mal aufgenommen. Eher zufällig, weil er gerade immer dann gezwitschert hat, wenn ich mein Gitarrenspiel aufnehmen wollte...0l
Naja, als ich das dann abgespielt habe, hat er die Welt nicht mehr verstanden! Pünktchen hat Anton dann ganz verdutzt angeschaut, aber der hat ja keinen Mucks von sich gegeben, sondern nur aufgeregt umsich geschaut...8o
Ob sie das Zwitschern wirklich als seines identifizieren konnten, kann ich natürlich nicht mit Bestimmheit sagen, aber es sah verdammt danach aus! :)

Kann mir gut vorstellen, dass Wellis sich untereinander am Zwitschern erkennen können, so wie wir auch an unserern Stimmen... oder was meint ihr?
 
Haben deine Vögel denn auch eine gute Anflugstelle im Raum? Meine kommen im Moment auch noch nicht so richtig heraus, weil ich ihnen erst morgen einen Freisitz basteln kann. Aber in meinem alten Zimmer waren sie nur in Bewegung zwischen Freisitz, Volierendach und einem Bücherregal hin und her!

Grüße, Rebecca
 
hallo

ich habe jetzt ein seil von der voliere quer durch zimmer gespannt. ich hoffe da klettern sie mal rauf. meine kann ich echt mit kolbenhirse zu allem überreden, wenn sies denn auch mal sehen ;)

AL milli
 
Thema: warum kommen sie nicht raus?
Zurück
Oben