Weiße Wand unsichtbar?

Diskutiere Weiße Wand unsichtbar? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Pitti ist bei seinem ersten Freiflug sehr unbeholfen durch die Gegend geflogen. Oft ist er aber vor allem gegen eine Wand...
Pitti

Pitti

Wellifütterer
Beiträge
384
Hallo,

mein Pitti ist bei seinem ersten Freiflug sehr unbeholfen durch die Gegend geflogen.
Oft ist er aber vor allem gegen eine Wand geflogen, die ohne Bilder ist, also ganz weiß.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob Wellensittiche weiße Gegenstände nicht als ein Hindernis wahrnehmen?
Zur sicherheit, habe ich diese letzte Wand jetz auch dekoriert.
 
Hallo Pitti,

bei mir sind die Wände nicht weiß, daher habe ich diese Erfahrung nicht, aber sie fliegen in Panik dahin, wo es hell ist.

In der Natur gibt es ja keine Wände und so etwas großes Helles könnten sie evtl. mit dem hellen Himmel verwechseln und deshalb darauf zu fliegen (Ist natürlich nur eine Vermutung).
Wenn der Kleine erst einmal das Revier kennt, fliegt er nicht mehr dagegen, dann kannst du die Dekoration auch wieder wegnehmen. Wenn ich einen Neuzugang habe, "dekoriere" ich immer die Fensterscheibe mit einigen Bögen Schreibpapier, bis er gelernt hat, daß man dort nicht durchfliegen kann. Das klappt hervorragend.

Was evtl. ganz wichtig ist, daß du dem Kleinen außerhalb des Käfigs einen geeigneten Landeplatz anbietest. Gut geeignet ist dafür ein unter die Decke gehängter Ast in der Nähre des Fensters.
Gefahrenpunkte beim Freiflug sind u.a. Spalten zwischen Schränken und Wand - unbedingt von oben zumachen, einfach ein kleines Brett drauflegen. Offene Gefäße, wie Blumengießkannen. Offenstehende Zimmertüren (da sitzen sie drauf und werden womöglich eingeklemmt). Giftige Zimmerpflanzen.

Weiterhin viel spaß mit deinem Pitti :)
 
Hallo Pitti

Meine Wellis haben auch eine weisse Wand . Aber sie fliegen nicht dagegen. Sie haben ihre Landeplätze, wo sie immer hinfliegen. Ich denke, das Dein kleiner noch lernt, das es eine Wand ist.
 
Hallo,

danke für die Hilfe und Beruhigung.
@ Katrin

Ich denke, das Dein kleiner noch lernt, das es eine Wand ist.

Ja, jetzt geht es schon viel besser und mein Kleiner "kriegt die Kurven" :p

@ Dagmar
dekoriere" ich immer die Fensterscheibe mit einigen Bögen Schreibpapier,
Der Tip ist Klasse, jetzt kann Pitti fliegen und wir haben etwas mehr Tageslicht im Zimmer :p

Mal sehen, was wir heute wieder für Abenteuer erleben.
Es geht jetz jeden 2. Tag ein bisschen besser
:0-
 
Hallo Pitti

ist ja toll, das es schon besser wird. Berichte ruhig weiter, wie er sich macht. oki.
 
Thema: Weiße Wand unsichtbar?

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
951
Tika
T
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben