blaues Sittichei ???

Diskutiere blaues Sittichei ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde, ich habe heute die Voliere geputzt und da ist mir ein blaues Ei entgegengekullert. Sind die nicht normalerweise weiß...
K

Kakadu

Guest
Hallo Wellifreunde,

ich habe heute die Voliere geputzt und da ist mir ein blaues Ei entgegengekullert.

Sind die nicht normalerweise weiß?

Ich bin auch nicht sicher, von welcher Wellidame es stammt, es kommen zwei in Frage, vermutlich vom Tennisball, der sich immer in den Nistkasten quetscht und sogar die Nacht drin verbringt - sehr zum Ärger von Gräfin Dracula....

Kann es auch blaue Eier geben?
Oder ist das nur Zufall?
 
Hallo Margit

Ist ja komisch. Ein blaues Ei hatten meine Wellis bisher nie gehabt. Würde mich nu auch mal interessieren, ob sowas normal ist. Vielleicht melden sich ja noch welche, die auch schon blaue Eier hatten.
 
Hallo !

Also normal ist das nicht, vorrausgesetzt es ist überhaupt vom Wellensittich !

Also ich hatte sowas noch nie !
WS Eier sind immer weiß !!!


Bist du dir sicher, das es vom Wellensittich ist ?
War es ganz oder nur eine Schale ?

Habe gesehen das du auch Zebrafinken hast, die legen oft bläuliche Eier !
 
Hallo,
an meine Zebrafinken hatte ich zuerst auch gedacht - aber dafür ist das Ei viel zu groß!

Hatte früher schon mal Zebrajunge und da waren die Eier wesentlich kleiner.
Bei dem hätte die arme Zebradame ordentliche Geburtswehen gehabt ....

Der Tennisball Sittich ist einer der Mitleidsvögel vor ein paar Wochen, vielleicht hat er ja einen Mangel an irgendeinem Mineral oder ähnlichem?
Aber heiß begehrt ist die Wellilady auf jeden Fall, sie sitzt im Nistkasten und die Herren stehen Schlange, um mit ihr zu schnäbeln .... ;)

Das Ei ist übrigens ganz!
Und es wirkt auch nicht zerbrechlich, habe es schon untersucht,ob mir da jemand ein Scherzei untergejubelt hat, aber mein Freund wars nicht und sonst kam niemand zu den Wellis in letzter Zeit. :?
 
Thema: blaues Sittichei ???
Zurück
Oben