10 Wellis beinahe "auf und davon"

Diskutiere 10 Wellis beinahe "auf und davon" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Ich muß Euch jetzt erzählen, was bei uns gerade passiert ist. Mir zittern noch alle Glieder wenn ich daran denke, was hätte passieren...
J

JaRo

Guest
Hallo !

Ich muß Euch jetzt erzählen, was bei uns gerade passiert ist.
Mir zittern noch alle Glieder wenn ich daran denke, was hätte passieren können.

Die Wellis saßen heute abend mal alle in der Voliere zum Fressen. Da das so selten ist, daß ALLE drin sind, habe ich gedacht, mach mal schnell die Voliere zu und lüfte.

Ich also Voliere zu und die Tür zur Terrasse bis hinten auf.

Bin dann in die Küche um das Abendessen vorzubereiten und als ich dann wieder ins Wohnzimmer komme, sehe ich die Wellis alle wieder draußen herumflattern.
Und die Terrassentür sperrangelweit auf.
Charly und Bubi saßen auf der Gardinenstange direkt über der offenen Tür.
Ich voller Panik die Tür zugemacht und erstmal angefangen zu zählen.Ich war so aufgeregt das ich nicht bis 10 zählen konnte.
Igendwie habe ich sie nicht alle zusammen bekommen.
Ich stande schon fast vor einem Nervenzusammenbruch bis ich dann feststellte, daß wirklich alle noch da sind.

Ich war mir auch absolut sicher die Volierentür zugemacht zu haben. Mein Mann gestand mir dann ganz schuldbewußt, die 2. kleine Tür an der Seite noch geöffnet zu haben.Da diese noch nie offen war seitdem wir die Voliere hatten, habe ich da gar nicht hingeschaut. Was mir wahrscheinlich nun nie wieder passieren wird.

Ich bin so erleichtert das alle noch da sind. Ich glaube das hätte ich mir nie verziehen, wenn auch nur ein einziger gefehlt hätte.
In so einer Situation merkt man erst einmal wie sehr einem die Kleinen ans Herz gewachsen sind.

So das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.


:0-
 
hallo!
na das ist ja gerade mal noch gut gegangen...!!! freue mich riesig mit dir!*jubel* *freu*
in zukunft wirst du wohl mit sicherheit genauer hin gucken,was?!
 
Hallo JaRo,

den Schreck kann ich verstehen. Also eine Flasche Baldrian hätte ich mindestens gebraucht*gg*

Super das nichts passiert ist:D
 
Hallo jana,
uff, hab ich mitgezittert beim Lesen!

Bin ich froh, dass du alle noch hast .. ich hatte leider nicht soviel Glück mit einem Welli, darum freue ich mich doppelt und dreifach, dass bei dir keiner entflogen ist!
 
Hai Jana,

ach - dann war dieses dumpfe Rumpeln, das mich am früheren Abend kurz aufschreckte, wohl von dem Stein, der Dir da vom Herzen gefallen ist.
Puuuh! Ich werde meine Voliere jetzt so bauen, das alle Türen gut einzusehen auf der Vorderseite sind.

Weiterhin viel Glück mit Deinen Piepmätzen!
 
3 in 1

Ich hab auch richtig mitgezittert beim Lesen.

Da es bei uns in der Dachwohnung nachmittags richtig heiss wird im Sommer, müssen wir oft die Balkontür aufmachen. Haben da eine Fliegengittertür vor(hinten ein Gestüt, also auch viele Mücken und Fliegen). Diese haben wir noch mit einem Metall Bügel versehen, den wir hinter den Magneten klemmen. So kann die Tür nicht aufgehen, wenn ein Welli dagegen fliegt. das ist ganz praktisch.

Ungeziefer abhalten, Lüften und Wellifreiflug zugleich.:D

Das geht auch bei anderen Fenstern.
 
Hallo!

Ja ich war schon unendlich erleichtert.

Ich denke mal dadurch das es draußen schon dunkel war sind sie wohl nicht raus geflogen.

@ Semesh : Ja gute Idee. In dieser Richtung müßte sich bei uns auch etwas machen lassen.


:0-
 
Hallo
hups, da beliebt einem ja die Luift weg beim Atmen, nein beim lesen....
Ja das ist furchtbar...vor allem weil man ja weiss die armen Tierchen hätten draussen keine Chancen, als meien bedien damals weg sind habe ich rotz und wasser geheult..es war echt sch....

Mir ist sowas aber vor jahren auch schon mal passiert, ich weiss gar nicht mehr so genau, wie, jedenfalls bin ich auf den balkon und da sass Charlie auf dem Geländer.....mir ist schier das herz stehen geblieben...Ich vorsichtig wieder rein, den Käfig geholt, ebgetrennt das der andere drin bleibt und dann den Käfig an die Eingangstür gestellt und raus gegangen und gehofft....Aber auf der anderen seite dachte ich mir der Vogel wird ja nicht so blöd sein und wieder rein gehen, wenn er die Freiheit wieder vor der Nase hat....

Er war so blöd un ist wieder rein.....Man war ich froh.....der ist rein in den Käfig und alles war wieder gut.....


Liora:~
 
da hast du aber schwein gehabt!

mir ist sowas ähnliches auch schon passiert. ich hab die vögel auch mal bei offenem Fenster fliegen lassen!!! das fenster stand zwar nur auf kipp aber... naja

AL milli
 
Thema: 10 Wellis beinahe "auf und davon"
Zurück
Oben