Zuchtgenemigung

Diskutiere Zuchtgenemigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifan`s Ich hab neulich von einem Bekannten erfahren das man keine Zuchtgenehmigung mehr braucht ! Stimmt das oder war das nur...
Lexe80

Lexe80

BR & WH
Beiträge
1.037
Hallo Wellifan`s
Ich hab neulich von einem Bekannten erfahren das man keine Zuchtgenehmigung mehr braucht !
Stimmt das oder war das nur geschwätz ???


mfg Lexe
 
Guckst Du:

Allerdings steht da auch:
• Genehmigung für Zucht und Handel
§ 17g Tierseuchengesetz sieht nach wie vor eine Genehmigungspflicht vor, wenn Papageien oder Sittiche gezüchtet oder gehandelt werden sollen. Das Tierseuchengesetz soll in absehbarer Zeit durch ein „Tiergesundheitsgesetz“ abgelöst werden. In dem Entwurf dieses neuen Gesetzes ist der Genehmigungstatbestand ersatzlos entfallen. Das In-KraftTreten des Tiergesundheitsgesetzes wird für das erste Halbjahr 2013 erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch eine Ergänzung:
Das Gesetz zur Vorbeugung vor und Bekämpfung von Tierseuchen (Tiergesundheitsgesetz – TierGesG) vom 22. Mai 2013 ist im Bundesgesetzblatt vom 27. Mai 2013 verkündet worden und löst das geltende Tierseuchengesetz ab.

Das Tiergesundheitsgesetz wird 12 Monate nach Verkündung in Kraft treten, also am 28. Mai 2014.
 
Thema: Zuchtgenemigung

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.123
wolfguwe
wolfguwe
Sirius123
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Sirius123
Sirius123
N
Antworten
4
Aufrufe
886
:MANU:
M
P
Antworten
3
Aufrufe
739
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben