Kurze Hilfe

Diskutiere Kurze Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin neu auf der Seite, deswegen erstmal hey Der Grund weshalb ich mich überhaupt angemeldet habe ist der das ich einfach verzweifelt bin...
Z

Zery

Guest
Ich bin neu auf der Seite, deswegen erstmal hey
Der Grund weshalb ich mich überhaupt angemeldet habe ist der das ich einfach verzweifelt bin.
Mein Welli Micky (13) ist seit heute 11 Uhr total komisch drauf.
Er wirft sein Köpfchen immer nach links, hat kein gleich gewicht mehr und fällt immer nach links. Weswegen ich in in ein kleines Nest gesetzt habe. Er piepst die ganze zeit apathisch rum.
Er hat mir auch gezeigt das ihm seine linke Schulter weh tut.
Das Problem ist ich weiß nicht ob es wirkloch das ist oder nicht
Meine mum kann ihn eh nicht leiden, will daher nicht zum TA fahren und ihm auch kein Schmerzmittel ider sinstiges kaufen...wie kann ich meinen kleinen freund helfen dass er keine schmerzen mehr hat?? :heul:
Ich bin echt verzweifelt und hoffe dass ihr mir helfen könnt
Lg
 
Hallo Zery,
zeig meinen Post bitte mal Deiner Mlm!

Hallo Zerys Mutter,

wenn Ihr Sohn/ Ihre Tochter ein Tier hält, sind Sie dennoch mitverantwirlich für das Tier.
Wenn man heute einen Wellensittich in einer Zoohandlung erwirbt, unterschreibt man, dass man seine Gesundheit erhalten und Leid von ihm ferhalten wird.
Sie sind also als Mutter mitverantwortlich für das kleine Lebeweisen.
Ein Tierarztbesuhc mit einem Wellensittich kostet normalerweise nicht die Welt - in den meisten Fällen waren es bei mir zwischen 20 und 50 € pro Vogel.
Der Vogel kann nicht alleine zum Arzt gehen.
Bitte haben Sie Erbarmen und bringen ihn morgen so schnell es geht am besten zu einem dieser Tierärzte.







@ Zery
Gibt es Alternativen: Verwandte, die in der Nähe wohnen, Nachbarn, die Dich fahren könnten?

Wie gesagt, meistens muss man mit ca. 20 -30 € rechnen, seltener mit mehr (Ausnahme:Operation, aber das würde vorher ja besprochen und normalerweise zu einem späteren Termin vorgenommen).

Toi, toi, toi wünscht,
Stephanie

PS
Noch mal an Zerys Mutter:
Wenn man ein Tier hält hat man dafür genauso die Verantwortung wie für ein Kind.
Zwar lässt sich natürlich das Kind nicht mit dem Tier vergleichen, aber für beide hat man die Verantwortung und sollte dafür sorgen, dass es ihnen gut geht. Ein Kind würde man auch zum Arzt bringen, wenn es Hilfe benötigt, v.a. wenn es noch klein ist und nicht selbst gehen kann.
Der Vogel befindet sich jetzt in der gleichen Situation und ist auf Eure Hilfe angewiesen!
 
Wie ist es denn jetzt ausgegangen?
Wart Ihr beim Tierarzt?
 
Hallo Stephanie!
Ich finde Deinen Beitrag einfach nur SUPER!!!
Hoffentlich hat es die Mutter gelesen und sind mit dem Armen kleinen Vogel zum T.A gefahren.
Ich hoffe es wirklich sehr!!!

LG.
Manni!
 
Thema: Kurze Hilfe

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
262
harpyja
harpyja
SimoneMaryann
Antworten
3
Aufrufe
945
SimoneMaryann
SimoneMaryann
claudia k.
Antworten
2
Aufrufe
1.133
claudia k.
claudia k.
U
Antworten
9
Aufrufe
1.457
Unwissender
U
A
Antworten
4
Aufrufe
1.840
Anjalindah
A
Zurück
Oben