Möbel und Pflanzen

Diskutiere Möbel und Pflanzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben einen Benjamini im Wohnzimmer, unsere Wellis haben den zum Fressen gern!:nene: Durch welche Pflanze kann ich den problemlos...
M

Minimaxi

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

wir haben einen Benjamini im Wohnzimmer, unsere Wellis haben den zum Fressen gern!:nene:
Durch welche Pflanze kann ich den problemlos ersetzen?
Außerdem haben wir neue Möbel im Wohnzimmer, wie verhindere ich das die Chaoten daran knabbern?

Gruß und danke Minimaxi
 
Hallo Minimaxi,

Pflanzen und Sittiche vertragen sich generell nicht so gut und es gibt kaum welche, die wirklich komplett unbedenklich sind. Den Benjamini würde ich auch sofort entfernen, weil der, soweit ich weiß, auch giftig ist. Wirklich bedenkenlose Alternativen wäre z.B. Golliwoog.

Auch das Knabbern an Möbeln wird man kaum verhindern können. Die einzige Möglichkeit, die man da hat wäre, genügend Alternativen anzubieten. Wellis suchen sich z.B. immer instintiv den höchsten Sitzplatz aus. Wenn sie zur Zeit gerne auf dem Schrank sitzen und da auch knabbern, könnte es z.B. schon helfen, auf dem Schrank einen geeigneten Sitzbaum/-ast anzubringen. Auch andere interessante Spiel- und Sitzplätze im Raum verteilt (vielleicht ein Seil an der Decke oder ein Kletterbaum vor dem Fenster) können für Ablenkung sorgen.
Kurzfristig könnten auch störende Flatterbänder o.ä. helfen, aber meistens hilft das eben wirklich nur kurz.
 
Ups

Na das sind ja gute Aussichten :nene:
Gruß Minimaxi
 
Thema: Möbel und Pflanzen

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
1.598
Hanne
Hanne
K
Antworten
4
Aufrufe
720
krimimimi
K
Zurück
Oben