Übergewicht

Diskutiere Übergewicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen zwei Wellensittichen Und würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte. Mein einer Wellensittich...
H

Helen :)

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen zwei Wellensittichen
Und würde mich freuen,wenn mir jemand
helfen könnte.

Mein einer Wellensittich ist total dick
und mein anderer total schmal.
Aber das merkwürdige ist,dass aus meiner
Sicht der dünnere eher der Chef ist und dem
anderen das Fressen klaut.
Ich weiß nicht,wie ich es schaffen soll den
einen zu- und den andren abnehmen zu lassen.

Ich würde mich um jede Antwort freuen.
Grüße,Helen
 
Hallo Helen,

hast Du die beiden schon mal gewogen?

Es gibt bei den Wellis eben Exemplare, die dünner sind und halt auch dickere. Ich selber habe auch einen schmächtigen Hansi Bubi, der aber ansonsten fit ist und ganz normal frisst. Dieser füttert dann seine Lieblingshenne, die wiederum dadurch wohlgenährt aussieht.

Hat der dicke Welli genügend Freiflug? Fütterst Du ein Futter, welches Honig oder ähnliche Zusätze enthält?
 
Vielleicht ist der eine ein Standardwellensittich und der andere nicht?
 
Magst du mal Fotos zeigen?
Oftamls sagt das mehr, wie 1000 Worte
 
Thema: Übergewicht

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.390
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
J
Antworten
16
Aufrufe
1.217
Charlette
Charlette
N
Antworten
5
Aufrufe
943
sittichmac
sittichmac
J
Antworten
71
Aufrufe
25.313
Nala2
Nala2
Zurück
Oben