Heute war Krummschnabelprüfung

Diskutiere Heute war Krummschnabelprüfung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - JUHU ICH HABE ES GESCHAFFT, war voll hart, 40 Minuten. Der hat echt alles gefragt, aber er sagte zu mir auch das er total begeistert ist und er es...
V

VZ-Kaiser

Guest
JUHU ICH HABE ES GESCHAFFT, war voll hart, 40 Minuten. Der hat echt alles gefragt, aber er sagte zu mir auch das er total begeistert ist und er es nicht geschafft mich irgentwie reinzulegen *wie fiess* er meinte meine Antworten kamen wie aus der Pistole geschossen. War doch alles mündlich.

Naja zumindest darf ich jetzt züchten *freu*
 
na da herzlichen glückwunsch . erzähl doch gerne mehr, wie hast du gelernt und wo hast du dich informiert, musstest du quarantäne raum vorzeigen? war es der amtstierarzt und hast du dir wissen über bücher (?) angelesen?
 
Hallo Sabrina, Herzlichen Glückwunsch....

Na das ist ja prima....

Normalerweise darfst du jetzter erstmal nur Sittivche züchten, es sei denn Du hast beim beantragen der Prüfung die papas mit angegeben...das kannst Du nämlich auch machen.....

Liora
 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Sabrina :D


Herzlich Willkommen im Züchterkreis ;)

Klasse.....freu mich echt für Dich.

Sag mal,
hast Du eine ZG die auf die Vogelart beschrenkt ist, oder darfst Du alle Krummschnäbel züchten.

Habe hier schon gelesen, daß die je nach Bundesland unterschiedlich ausgestellt werden.
 
Hallo Sabrina!!

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen "Prüfung"!! Dann kanns ja jetzt losgehen. Ich hoffe, du berichtest auch über deine Zuchtergebnisse!!!
 
Hallo,

gute Frage *g* Ich musste da nichts ankreuzen, ich darf alle Krummschnäbel züchten. Das ist eine Zuchtgenehmigung zum Züchten für Sittiche und Papageien also denk ich mal beides.


Er hat mich alles abgefragt was auf dem MAterial was ich zugeschickt bekommen habe , stand. Zur allgemeinen Biologie wollt er eigentlich so gut wie gar nichts wissen, aber das hätte ich bestimmt auch alles beantworten können. Der hat nur oft Versucht mich reinzulegen, hat er aber nie geschafft weil ich den Stoff so gut gelernt habe *hehe*
 
Hallo Sabrina

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch. Nu kann es ja losgehen.:D
 
HALLo Sabrina,
ich würde mich dennoch nochmal erkundigen ob Du auch wirklcih alle Krummschnäbel züchten darfst, denn soweit ich weiss gibt es da Ausnahmen, nicht das es irgendwo kleingedrukct steht....

Bei mir steht ausdrücklich Sittiche!! Ramona wurde darauf hingewiesen das sie erstmal keine Nymphies züchten soll, so habe ich das zumindest damals verstanden....

Liora
 
auch von mir die besten glückwünsche!!!:0-
klingt ja alles ziemlich kompliziert...und schon zu wissen,das es eine "prüfung" ist...*grusel*
 
Hallo!

Auf meiner ZG steht auch drauf "Erlaubnis zum Züchten und Abgeben von Papageien und Sittichen", also alles, und ich hatte den ATA damals extra noch gefragt. Aber es stimmt wohl, daß das auch mal wieder so unterschiedlich ist wie die Auskünfte, ob man überhaupt eine ZG braucht... war ich doch neulich in einem Zoolanden, da sagte die Verkäuferin mir auch, daß der ATA gesagt habe, sie müßten für Wellis jetzt nicht mehr die Adresse des Käufers aufschreiben, nur noch bei den größeren Vögeln. Höchst seltsam, das...

Grüße, Rebecca
 
Auch von mir einen dicken, herzlichen Glückwunsch!!!
Ist ja interessant, ne Prüfung... also, da ich irgendwann auch mal züchten möchte, musst du mal erzählen- wo hast du die Prüfung beantragt?! Bei Tierschutzbund?!...*keineAhnungdavonhat* :~
Und erstmal muss ich ja mit meinem Kleinen KLarkommen- der hat MOntag den ersten Freiflug *freu* Der Baum ist ehute fertig geworden!..egal, ich schweife ab... tschö!
lG
 
Hallo Engelchen....

erstmal wurde diese thema hier schon x-mal behandelt, aber das macht nix...gehe unmten unter "Suchen" und gib den Begriff Zuchtgenehmigung ein, da wird Dir massig was ausgespuckt....

Dann ist die Prüfung von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, schon von Gemeinde zu gemidne ganz anders.....

Ruf bei deinem Landratsamt an und frage nach was die wollen....

Wenn Du sonst noch fragen hast kannst Du die heir aber sicher stellen....

Liora
 
Jo dann mal los *g*

@ Engelchen wieso hast du eigentlich nur einen Welli ?! 2 werden doch genauso zahm.

PS: Deine HP ist cool *g*
 
Hey VZ-Kaiser!:)
Danke *smile*
Naja- der Kleine bleibt ja nicht lang allein. Er bekommt schnellstens einen kleinen Artgenossen. nur bin ich etwas verwirrt, weil jeder was anderes über das geschlecht sagt. Die einen meinen, wenn er in der 7ten Woche schon ne blaue Nasenahut hat, sei es ein Weibchen, die anderen widerum, es sei denn ein Männchen.
Zickig wie ein Weibchen ist er allemal. Aber ich wollte erst die Jugendmauser abwarten bis cih`s weiß.
Und danach kriegt er dann das passende Geschelcht zugeteilt.
(Will natürlich noch mehr, aber da muss ich meine ma erstmal von überzeugen- geschweige denn von eminem Vater....:~ )

UNd zur Krummschnabelprüfung: Danke, war oder bin ja noch neu hier, also, habe die anderen Beiträge auch schon gefunden :) Aber danke für die Hiilfe!!!!
Ciaoi und...
 
Thema: Heute war Krummschnabelprüfung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben