wellensittich +Amazone

Diskutiere wellensittich +Amazone im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hab zwar schon im amazonenforum gepostet, aber ich denke es schadet nicht wenn ich das thema hier auch bringe. HI! War bis jetzt eigentlich...
I

Isis

Guest
hab zwar schon im amazonenforum gepostet, aber ich denke es schadet nicht wenn ich das thema hier auch bringe.

HI!
War bis jetzt eigentlich immer im wellensittichforum, naja dann war mir mal fad und hab die anderen foren auch durchstöbert.
Bin dann ua. auf diese tollen fotos von Mona gestossen und hab mich sofort verliebt.

Jeztt wollte ich wissen, ob sich amazonen überhaupt mit wellensittichen vertragen!


LG Isi
 
Hallo Isis,

habe keine Erfahrung mit größeren Vögeln als Nymphen und Wellis, aber in jedem meiner 5 Sittichbücher wird von so einer Kombination abgeraten.
Die Amazone könnte, wenn der Welli zu nah kommt, mit einem Schnabelhieb reagieren, und dann ist der Welli matsch:k

Vielleicht geht's ja trotzdem; ich würde das Zusammentreffen aber genauestens beobachten.
 
hallo!
wellis sind vertägliche tierchen...kommen eigentlich mit allen aus!
nur umgedreht ist es leider nicht der fall!
wellis vertragen sich mit anderen arten nur andere arten mit wellis nicht! du bräuchtest auf jeden fall 2 volieren und freiflug nur unter aufsicht!
am besten wäre es,wenn du eine ganz junge amazonen holst,das würde die gewöhnung vereinfachen!
wir haben 2 wellis und 2 rosellas...gemeinsamer freiflug nur unter aufsicht! ansonsten wird immer schön abgewechselt!*lol* unsere wellis besuchen immer die rosellas...:D

kannst uns ja mal erzählen,wie du dich entschieden hast...würde mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verpaarung

HI!
Werd euch auf jeden fall erzählen, wie die geschichte ausgeht.
Bin noch ziemlich unentschlossen, was ich weiter mache, weil es einfach so viele hübsche vögelchen gibt. :)
Aber ich denke vorerst komen wahrscheinlich noch wellensittiche dazu.
Und vielleicht is es doch besser dann noch ev. nymphen anzuschaffen, mal schaun, werd da nichts übersstürzen.

LG Isi
 
Thema: wellensittich +Amazone

Ähnliche Themen

M
Antworten
38
Aufrufe
3.249
MaxikingWolke22
M
I
Antworten
3
Aufrufe
1.766
Isis
I
Zurück
Oben