Wellisitzplatz reparieren, welche Schnur/ Bänder?

Diskutiere Wellisitzplatz reparieren, welche Schnur/ Bänder? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen Mein hängender Wellisitzplatz, bestehend aus 2 Schaukeln und zwei Sitzstangen, hängt buchstäblich nur noch am seidenen Faden -...
Clariposa

Clariposa

Stammmitglied
Beiträge
159
Hallo zusammen

Mein hängender Wellisitzplatz, bestehend aus 2 Schaukeln und zwei Sitzstangen, hängt buchstäblich nur noch am seidenen Faden - vor allem die Aufhängung (keine Ahnung um was für eine Schnur es sich dabei handelt) ist beliebtes Schredderobjekt.

Bevor der Lieblingsplatz nun ganz hinunterfällt würde ich ihn gerne mit zusätzlichen Schnüren verstärken, nur welches Band nehme ich da am besten? Habe mich heute schon durch's Netz gelesen, bin aber nicht so recht fündig geworden. Sisalband hab ich hier noch, aber das soll ja ungeeignet sein?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke im voraus,

viele Grüße
Clariposa
 
Hallo,

Ich nehm immer kokos Garn, hab damit alle Schaukeln etc festgebunden.
 
Im Baumarkt gibt es Ketten in den unterschiedlichsten Ausführungen und Stärken. Da würde ich etwas passendes nehmen. Durch einfaches aufbiegen eines Gliedes kann die Kette sehr einfach geteilt und gekürzt und beliebig zusammengestückelt werden. Einfach ein Material mit dem man schnell und schön etwas befestigen kann und für Wellensittiche "unkaputtbar".
 
Thema: Wellisitzplatz reparieren, welche Schnur/ Bänder?
Zurück
Oben