Zukauf von weiteren Wellensittichen

Diskutiere Zukauf von weiteren Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor einigen Wochen zwei wunderbar süße Wellensittiche zugelegt. Übermama wie ich nunmal bin, haben die beiden...
S

sabine13.9

Neuling
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor einigen Wochen zwei wunderbar süße Wellensittiche zugelegt.
Übermama wie ich nunmal bin, haben die beiden einen schönen großen Käfig, deutlich über den Vorgaben für ein 2er Pärchen, jede Menge Spielzeug, Liebe und natürlich fast den ganzen Tag über Freiflug.
Nun, wenn ich die beiden so in ihrem großen Käfig sehe, würde ich gerne noch ein Pärchen dazuholen.

Was meint ihr? Lasse ich den beiden lieber noch mehr Zeit zum Eingewöhnen oder sollte ich, nun wo der Entschluss gefallen ist, so bald es geht das andere Pärchen dazuholen?

Sorry, wenn so ein Thema schon gestellt wurde (hab nichts gefunden). Einfach kurz anmeckern oder so ;)

Danke schonmal für eure Antwort! :beifall:
 
Hallo,

da ein Käfig auch für zwei Wellensittiche so groß sein sollte, dass da tatsächlich auch mehr Vögel Platz finden, würde dem nchts entgegenstehen.
 
Wichtig wäre jetzt, zu wissen, wie groß denn der große Käfig tatsächlich ist. ;)
Davon ab spricht nichts dagegen, das zweite Paar schon jetzt dazu zu holen. Dadurch würdest du auch vermeiden, dass sich einer der "alten" zu sehr als "Platzhirsch" aufführt.
 
Thema: Zukauf von weiteren Wellensittichen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
502
Bernd und Geier
B
Lea.smile.
Antworten
16
Aufrufe
4.063
Acuaria
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.207
Green Joker
G
S
Antworten
11
Aufrufe
1.349
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben