Äste für den Vogelkäfig

Diskutiere Äste für den Vogelkäfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich habe gestern von Bekannten 3 lange Äste von einem schwarzen Holunderbusch bekommen für meinen Käfig. Jetzt ist meine Frage, ob ich die...
Sonic

Sonic

Mitglied
Beiträge
51
Hallo. Ich habe gestern von Bekannten 3 lange Äste von einem schwarzen Holunderbusch bekommen für meinen Käfig. Jetzt ist meine Frage, ob ich die überhaupt nehmen kann. Natürlich wasche ich neue Äste immer mit heißem Wasser ab. Ich hatte bisher immer Äste von Apfelbäumen, weil ich da genau wusste, das man diese ohne bedenken nehmen kann.

Über Antworten bin ich schon mal sehr dankbar.
 
G'day Holunderbusch Äste sind sehr gut. Die Vögel werden die Schale der Äste abknappern und sind so auch beschäftigt. Holunder Äste hatte ich immer in meinen Volieren für alle Vogelarten- ( Gerd)
 

Anhänge

  • 477.jpg
    477.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 202
Auf einigen Seiten wird Holunder als unerträglich eingestuft, bzw soll die Rinde schwach giftig sein. Ich selbst habe aber jahrelang Holunder benutzt und es ist nie etwas passiert, auch nicht nach massiven Rinde-Schäl-Orgien. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, solltest du die Äste vorher gut trocknen lassen, dann ist die Rinde zum Knabbern nicht mehr so interessant.
 
Thema: Äste für den Vogelkäfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben