2.Vogel???

Diskutiere 2.Vogel??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ursprünglich wollten wir erst im Frühjahr einen 2.Welli.Umständehalber könnten wir allerdings auch jetzt schon nen jungen W.haben.Unser...
S

Sabine100

Guest
Hallo,
ursprünglich wollten wir erst im Frühjahr einen 2.Welli.Umständehalber könnten wir allerdings auch jetzt schon nen jungen W.haben.Unser Süsser ist z.Zt.jedoch mitten in der ersten Mauser.Wieviel Stress??verursacht denn ein 2.Neuer?Ist das sinnvoll momentan?
 
Partner

Hallo Sabine,

je eher Dein Welli einen Partner bekommt umso besser, das er jetzt in der Mauser ist hat dabei nicht zu bedeuten.

Du mußt nur folgendes beachten:

Wenn Dein Welli ein Hahn ist, kannst Du wieder einen Hahn oder was ich persönlich besser finde, ein Henne nehmen.

Wenn Dein Welli allerdings eine Henne ist sollte der Partner unbedingt ein Hahn sein (bei 2 Hennen kann es Schwierigkeiten geben).

Was ist den Dein Welli, Hahn oder Henne?

mfg

Rainer und 6 Geier 8)
 
Hallo Sabine!

Mit der MAuser hat das wirklich nix zu tun, je eher er Gesellschaft bekommt, desto besser für ihn!

Auch sonst kann ich mich meinem Vorherigen Schreiber nur anschließen!
 
Vielen Dank,unser Süsser ist ein Hahn u.der 2.(99%)auch.Müssen wir ihn wirklich anfangs extra setzen-ich hab z.Zt.nur freie Hamsterkäfige u.unser Welli hat meistens Freiflug.Der 2.kommt vom gleichen Züchter.:)
 
Hallo Sabine,

ich habe es bisher im so gehandhabt, daß ich die Neuankömmlinge in einen einen separaten Käfig gesetzt habe und dann die Volierentür von meinen "alten" aufgemacht habe.

Meistens dauert es nicht mal 5 min bis mein ältester Hahn auf dem Käfig sitzt und den Neuankömmling begutachtet und dann nach und nach kommt der Rest zur Begrüßung.

Im Käfig ist dann nätürlich sofort Randale angesagt und so habe ich bei meinen 2 Neuankömmlingen (kamen auch vom gleichen Züchter) noch am gleichen Abende das Türchen aufgemacht und die sind dann von meinen "alten" gleich mitgenommen worden in die Voliere, hat prima geklappt.

Meine 3. Neuankömmlinge sind Abgabevögel, da waren zwar meine inzwischen 4 "alten" auch sofort da, aber die beiden habe ich erstmal zum TA gebracht (nur allgemeine Kontrolle).

Nach dem die erledigt war, gings wie bei den anderen und übrigens auch wenn ich von einer Bekannten ihre beiden als Urlaubsgäste habe.

Soviel aus meiner Erfahrung, ich würde den 2. Vogel zumindest in einen extra Käfig setzen und abwarten wie der "alte" reagiert.
 
Als Übergang für kurze Zeit bestimmt!
 
Thema: 2.Vogel???

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben