ma ne Menge Fragen!!!!!!

Diskutiere ma ne Menge Fragen!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo miteinander, bin absoluter Neuling in diesem Forum und hab`da gleich mal ne Menge Fragen. Hab seit fast 1 1/2 Jahren zwei Welli-Männchen...
G

gedmac

Guest
Hallo miteinander,

bin absoluter Neuling in diesem Forum und hab`da gleich mal ne Menge Fragen. Hab seit fast 1 1/2 Jahren zwei Welli-Männchen (Moe und Bones, Bilder folgen natürlich) und wenn ich ehrlich bin: sie sind einfach genial!!!

Mal die Frage eins: die zwei sind absolute Körnerfreaks, wie bekomme ich sie aber dazu, auch mal Obst und Salat zu verspeisen? Sie rühren das Zeugs nicht mal an.

2. Beide sind handzahm, haben aber die Angewohnheit meinen Finger ab und zu auch als Paarungspartner anzusehen. Leider haben sie das in den leztzten Wochen ständig-gibt es irgendeinen Geheimtipp um ihnen das "rollen" abzugewöhnen??

3. Wie reagieren sie auf Veränderungen in ihrer Umgebung, ich will z.B. den Futternapf austauschen und die Sitzstangen neu anordnen?


Gruss
 
Hallo und Willkommen hier!

Meine haben anfangs auch nichts was auch nur in dem Ruf stand gesund zu sein, angerührt. Das hat sich schlagartig geändert, als ich letztes Frühjahr samentragende Gräser mitgebracht habe, da ist irgendwie der Instinkt durchgebrochen und sie haben sich gemeinschaftlich darauf gestürzt! Seither finden sie alles gut, was ich ihnen bringe und grün aussieht, auch Möhre fressen sie, nur keine Erdbeeren, die könnten ja schließlich beißen.

Wenn sie einen so ausgeprägten Trieb haben, gönne ihnen doch zwei Hennen! Aber informiere dich vorher genau, wie du zwei Hennen vor der Jungmauser erkennst, meist wissen das die Verkäufer nicht und meinen prinzipielle Hennen seien die Hähne!

Man sollte sowieso öfter mal Veränderungen der Einrichting vornehmen! Das werden sie sicher annehmen!
 
Guten Morgen!
Meine haben sich nach wochenlangem Anbieten dann doch irgendwann an das grüne Tor zur Hölle gewagt- bis jetzt schmeckt's:). Also einfach ständig anbieten, dabei allerdings täglich erneuern, da sonst Krankheitserreger leichtes Spiel haben.
Veränderungen werden grundsätzlich erstmal total verdutzt angesehen. Nach etwa 6 Stunden werden sie bereit sein, sich den Neuerungen zu öffnen, sind halt eher konservativ veranlagt. (ich hab mal die Näpfe umgehangen und nach einem halben Tag wieder zurück, weil ich Angst vor einem Hungertod hatte). Grundsätzlich sind Veränderungen aber immer sinnvoll, um die kleinen Hirsehirnchen zu trainieren:0- :D .
Gruß
 
Wollte nciht extra n Thread dafür aufmachen: Mein BUddy ist eigentlich ein Männchen -so meinte es der Züchter ( er hat eine blaue Nasenhaut und auch die Ringe um seine Nasenlöcher sind hellblau)
Jetzt ist er 8 Wochen alt und krabbelt schon manchmal im Kaninchenstall rum. Unter anderem habe ich beobachtet, dass er sich in das Heu einkuschelt...also, er legt sich flach auf den Boden, macht die Flügel etwas breiter und so... sieht komisch aus.... dachte, er will Baden- habe ihn dann mit Wassertröpfchen besprüht, doch er wollte nicht. Ist das jetzt Deck- oder eher Brutverhalten. Ich bin ziemlich ratlos....
...zumal er doch n Artgenossen vom anderen Geschlecht kriegen soll- oder ich nehme ein Männchen, da ist es dann eigentlich egal....
 
Thema: ma ne Menge Fragen!!!!!!

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.661
jonas1995
J
T
Antworten
9
Aufrufe
1.119
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben