obst und gemüse

Diskutiere obst und gemüse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! ich lese immer wieder, dass die kleinen piepmätze auch gerne an obst und/ oder gemüse naschen. also ich kann machen was ich will - meine...
D

Darleen

Guest
Hi!

ich lese immer wieder, dass die kleinen piepmätze auch gerne an obst und/ oder gemüse naschen. also ich kann machen was ich will - meine rühren das einfach nicht an. egal ob ich es in die voliere lege, an ihren kletterbaum hänge oder es ihnen auf einem teller serviere. ich habe auch schon versucht, das ganze mit vogelmiere zu tarnen (damit hab ich es auch geschafft, dass sie baden gehen - was für ein anblick!!! :D). der erfolg: die miere wurde gegessen, das obst beiseite geschoben. leider sind sie auch nicht handzahm, so dass ich ihnen auch nichts aus der hand anbieten kann.

falls also noch jemand tips für mich hat; immer her damit.
 
Hallo Darleen,

meine beiden rühren Obst auch nicht an! Da hat mir mal jemand den Tip gegeben das Obst zum Beispiel einen Stück Apfel zu zerreiben das daraus Mus wird! Den Mus bestreust du dann mit Körner! Oder rührst ein paar Körner mit in das Mus rein!
So lernen sie erstmal das Obst kennen denn wenn sie die Körner fressen nehmen sie automatisch den Mus mit auf!
Das hat bei mir geklappt! Ich habe es mit geriebenen Möhren probiert! Meine Trixi war danach ganz rot um den Schnabel! :D
Nachdem sie sich dann daran gewöhnt haben kann man auch später ganze Stücke mit Körner bestreuen und irgendwann ist es dann soweit das man die Körner weglassen kann und sie das Obst so fressen!
 
Thema: obst und gemüse

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
846
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.787
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.362
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben