Meine zwei Damen

Diskutiere Meine zwei Damen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Meine zwei Damen (Kleine und Sunny) zeigen komische Verhaltensweisen. Ich weiß ja jetzt (leider zu spät) das zwei Weibchen sehr...
S

sonne

Guest
Hallo !

Meine zwei Damen (Kleine und Sunny) zeigen komische
Verhaltensweisen. Ich weiß ja jetzt (leider zu spät) das zwei
Weibchen sehr schwer miteinander zu halten sind! Aber irgendwie
scheinen sie doch einander zu hängen. Besonders meine Kleine,

Sunny ist total futterneidig und platzneidig, sie jagt sie oft weg.
Aber ehrlich gesagt habe ich fast den Eindruck meiner Kleinen
scheint das teilweise zu gefallen! ???

Sie geht nirgends mehr ohne Sunny hin, und nach dem Beißen
tuen sich die beiden küssen und gegenseitig fütter nund putzen.

Also ich wundere mich sehr über dieses komische Verhalten!

Weiß jemand ob das bei zwei Weibchen normal ist?

Liebe Grüße Sonne
 
!!!!!

Also ob das bei weibchen normal ist weiß ich nicht aber ich habe 2 männchen und die machen das auch!!!!:D
 
Hallo zusammen,

ich hab ja auch zwei Weibchen :( . Und ich würde sagen, dass das Verhalten Deiner beiden Damen völlig normal ist. Ist ja kein richtiges Paar. Bei meinen ist das auch so: Sie streiten und sie lieben sich... Sie haben ja keinen anderen zum schmusen :( .

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann hol zwei schöne Männer für die beiden.

Ich weiss, dass das nicht immer einfach ist. Wenn ich nicht eh vorhätte, bald in eine grössere Wohnung zu ziehen würde ich schweren Herzens eines abgeben müssen. So warten wir halt alle, bis wir mehr Platz haben ;) .

An Deiner Stelle würde ich mir auch Gedanken darüber machen. Auf Dauer ist das einfach kein schönes Vogelleben. Auch bei zwei Männchen, obwohl die weniger zickig sind als die Weibchen ;) .

Viel Glück!!!
 
Hallo Sonne,

das Beste wäre wirklich, Du würdest noch 2 Hähne dazuholen.
Wie Ruth schon gesagt hat, die Beiden können ja nicht anders, als sich zusammen zu raufen. Und dass sie sich oft streiten; deutet wohl darauf hin, dass sie so nicht glücklich sind.
Dadurch können (müssen nicht) auf Dauer Verhaltensstörungen auftreten. Das Beste ist eben immer noch ein gegengeschlechtliches Paar zu haben :).
 
Danke für eure Antworten!

Aber sie müssen wohl noch einige Zeit ohne Männchen,
auskommen. Ein Männchen wird nichts nützen nicht wahr, dann
ist eine "Dame" alleine!

Was für Verhaltensstörungen können denn auftreten?

8o

Liebe Grüße

Sonne
 
Thema: Meine zwei Damen

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
985
finkenfreundin
F
H
Antworten
14
Aufrufe
1.440
Delphie
Delphie
M
Antworten
1
Aufrufe
720
Meike
M
Zurück
Oben