Haartönung für Wellis erfunden

Diskutiere Haartönung für Wellis erfunden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben ich habe gerade eine Haartönung(federtönung) für Wellis erfunden. Habe einen weißen Welli der gerade wie ein verückter mit Wurzel...
K

kirsten Aebeloe

Guest
Hallo ihr lieben ich habe gerade eine Haartönung(federtönung) für Wellis erfunden. Habe einen weißen Welli der gerade wie ein verückter mit Wurzel rumgesaut hat, und jetzt hat er einen rot/orangen Kopf sieht voll geil aus die ganzen Federn sind gefärbt.:D
 
Ich sag nur "Möhre"! :D Zuerst war es mein gelbliches Welliweibchen, daß diese Tönung ausprobiert hat, seit neustem macht es nur noch die Dame mit dem weißen Gesicht. Sieht klasse aus! Und ist ziemlich haltbar... vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren? Bei mir wäscht sich eine dauerhafte Färbung meistens ziemlich aus... ;)
 
Höhö...

....versuchs mal mit roter Paprika! Klappt auch wunderbar. Meine beiden Nymphen "stehen" (im wahrsten Sinne des Wortes) voll drauf und haben anschließend immer rötliche Federn am Bauch und rote Füßchen,hihi.

Liebe Grüße
 
Bendosis Nymph hat daher den Namen Karotti, weil er sogar in Möhrensaft gebadet hat :D :D :D :D
 
Hm Karin

Du stielst mir die Schau:D :D
Genau so war es alerdings hiess der da noch Seconda und war eines derersten 4 Kücken die Piwi von Hand gross ziehen muste .
Alle haben begriffen das der karottensaft zum trinken da war ausser Seconda die muste darin baden . Als ich sie dann von Piwi übernahm bekam sie ihren Namen Karotti . 1. war das treffend und 2. passte das zu den anderen: Poppi, Baratti , Etruschi und Rolli:0-
 
schau mal hier.....
das Bild habe ich am 04.07.02 gemacht ...
da hat Karottie (alias Seconda) mal wieder ein Karottenbad genommen :D
 

Anhänge

  • karottie.jpg
    karottie.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 165
Also Du siest Kirsten

Nix ist mit Patent anmelden . Die älteren Rechte hat Herr
Seconda Karotti
 
Zuletzt bearbeitet:
man lernt hier voll viele sachen

Also man lernt hier immer wieder was neues. erst dürfen Wellis gejkochte Eier jetzt auch noch Karottensaft. wie gebt ihr das euren Vögeln??????? Tut ihr das ins ganz normale trinkfaß???
Und irgendwelchen bestimmten??? Gebt ihr ihnen das so oder mit Wasser verdünnt?????:0-
 
kicher....
...ja Kirsten, ich hatte denen die normalen "großen" Näpfe gegeben und da konnten
die dann auch schön drin baden :D

Nun gebe ich kleinere Näpfe, wo gerade mal das Köpfchen reinpaßt ;)

Aber bitte nicht mit Wasser verdünnen.

Meine bekommen immer klein geraspelte Möhrenstreifen mit Saft überschüttet,
dann sind die schön saftig und die Streifen schmecken denen so am Besten :D
 
Hi ihr,

ich habe zwar keinen Wellensittich, aber zwei Mohrenkopfpapageien. Und die zwei lieben es wenn es Zwieback eingeweicht in Karottensaft gibt:)... Ist zwar ne Sauerei, scheint aber sehr gut zu schmecken, ihr werdet sehen ;)

Liebe Grüße Nicole
 
Thema: Haartönung für Wellis erfunden
Zurück
Oben