Woher bekommt man einen alten Wellensittich?

Diskutiere Woher bekommt man einen alten Wellensittich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Freundin hat einen 10jährigen Wellensittich, der leider allein lebt, seit sein Bruder gestorben ist. Jetzt möchte sie gerne noch...
Q

qwert

Guest
Hallo,

meine Freundin hat einen 10jährigen Wellensittich, der leider allein lebt, seit sein Bruder gestorben ist. Jetzt möchte sie gerne noch einen dazuhaben, allerdings keinen jungen, sondern einen, der ungefähr genauso alt ist. Ich kenn mich da nicht aus...

...kann mir jemand einen Tipp geben, wo man einen alten Wellensittich herkriegt?

Ciao Birte
 
Schau mal bei Agaporniden in Not nach! Soviel ich weiß haben die einige Vermittlungsvögel momentan!

Die können dann auch transportiert werden, Anfragen kostet nichts, am besten du wendest dich gleich an Anne Pohl!
 
Hallo!

Es ist sehr schwierig, einen älteren Vogel zu bekommen; dieses Problem hatte ich letztes Jahr auch. Und ich suchte "nur" eine ca. 3 - 5-jährige Dame...

Ich habe viele Anzeigen geschaltet auf diversen Internetseiten. Zu empfehlen ist da außer Agaporniden in Not noch Vögel in Not (aus irgendeinem Grund wird die URL mit Sternchen versehen... :? ) und vielleicht bei www.sittich.info das Sittich-SOS. Dort werden auch immer wieder Tiere abgegeben, vielleicht ist ja da schon dein Traumpartner bei?

Viel Glück bei der Suche wünsche ich dir!

Grüße, Rebecca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
erkundige Dich doch mal im Tierheim,. die haben doch auch manchmal welche..oder frage mal beim Züchter nach,d er ist ja vielelicht ganz froh, mal ein älteres Tier loszuwerden, normalerweise wollen die Leute nur Jungtiere....


Liora
 
Hallo Rebecca!

Vögel in Not geht hier nicht rein, weil die url gesperrt ist, ich bin dort selber als Helfer eingetragen und hätte sonst die url schon hier genannt!

Wenn sich Birte also privat bei mir melden möchte und mir nmitteilt wo sie wohnt, kann ich vielleicht was machen, oder ihr die url schicken!
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten! Hat mir sehr geholfen!!! Bin auch bereits fündig geworden (wahrscheinlich), der Vogel muss nur noch vermittelt werden! Danke für die Hilfe!!!

Ciao Birte
 
Thema: Woher bekommt man einen alten Wellensittich?

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
3.306
LukasJ
L
M
Antworten
13
Aufrufe
2.132
Vanellus
Vanellus
A
Antworten
1
Aufrufe
1.306
pumasocke
pumasocke
J
Antworten
5
Aufrufe
4.805
jaqueline84
J
E
Antworten
6
Aufrufe
1.624
EinHerZ f.Tiere
E
Zurück
Oben