Bilder und eine kleine Frage!

Diskutiere Bilder und eine kleine Frage! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, jetzt möchte ich Euch endlich auch mal meine beiden Geier im Bild vorstellen. Süß gell. Nur leider haben die beiden nur interesse an sich...
S

sweepy

Guest
Hallo,
jetzt möchte ich Euch endlich auch mal meine beiden Geier im Bild vorstellen. Süß gell. Nur leider haben die beiden nur interesse an sich selbst, mich dulden sie nur als Futtergeberin *schnief*. Werde aber weiterhin alles versuchen um sie wenigstens etwas zahm zu bekommen. Jetzt meine Frage:
Meine Eltern haben seit ca 4 Wochen auch einen Welli, der auch schon auf die Hand kommt und fürchtbar süß ist. Aber er frisst kein Grünzeug, kein Obst oder Gemüse, keine Knabberstangen und nichteinmal Hirse :?
Habt ihr ne Idee wie man ihm das schmackhaft machen kann, immer nur Standartfutter ist doch langweilig!?
Freue mich über Eure Anregungen.

So und nun ein paar Bilder
 

Anhänge

  • pucky+pinky auf lampe.jpg
    pucky+pinky auf lampe.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 166
Hallo!

Wahrscheinlich kennt der Welli kein Grünzeug und Hirse.
Habe schon erlebt das mancher Vogel regelrechte Angst vor z.B. einen Strauch Petersillie hatte.
Ihr solltet ihm immer wieder was anbieten, irgendwann nimmt
er dann schon einen Bissen.

Nur nicht die Geduld verlieren!

Liebe Grüße Patty
 
Hi,

wir haben unseren "Flugdrachen" einfach einen Freisitz über dem Käfig gebaut und auf diesem Freisitz sind auch Leckerlis (Apfel etc.). Auf den Käfig haben wir dann einen Blumenpott mit Petersilie gestellt - wurde dann gerne nach ein paar Tagen angenommen.

Tipp: Petersilie mit Zerstäuber befeuchten!

Gruß, Frank
 

Anhänge

  • größenänderunggrößenänderung124-2478_img.jpg
    größenänderunggrößenänderung124-2478_img.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 162
Hallo Sweepy,

Nimm den kleinen doch mal eine weile mit zu dir. Deine Beiden zeigen Ihm bestimmt, wie toll das schmeckt. Oder Sie sollen mal etwas Körnerfutter auf das Grüne streuen. Wenn man dem Vogel vormacht, dass das lecker ist, will er bestimmt auch probieren.

Bei der Hirse hilft es, diese in Höhe der Sitzstange festzumachen. Früher oder später wird mal probieren wollen, und dann ist er bestimmt wild darauf.
 
Übrigens Herzlich willkommen!

Ich finde ich es Klasse, dass hier jemand aus meiner "Nachbarschaft" ist.:D
 
Dankeschön für die Tipps, haben ja schon ne menge ausprobiert na vielleicht fruchtet es ja irgendwann!!

@ Semesch
Ich glaube wir kennen uns sogar persönlich und meine Pinky
und der Welli meiner Eltern kommen aus Deiner Zucht. :D
Den Pipmatz zu meinen setzen und dann wieder an meine
Eltern zurückgeben mag ich nicht tun. Aber ich denke auch er
wird irgendwann kapieren wie gut das Zeugs schmeckt
 

Anhänge

  • pucky&pinky.jpg
    pucky&pinky.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 155
Hallo
erstmal herzlich willkommen.

Warum ist der Wellis von Deinen Eltern alleine?

Biete ihm doch immer wieder etwas Grünes an, Apfel, Birne, Petersilie, Bananae, eigentlich kannst Du Ihnene fast alles anbieten...immer wieder versuchen und die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann probieren sie es dann doch mal....

Sieh mal den Beitrag von Milli an, der Vogel hat geschnallt wie es geht....Einfach Probieren udn anbieten....


Liora:0-
 
Aus meiner Zucht???!!!:D
Klasse.

Aber meine sind ganz vernarrt in grünes. Dann verstehe ich nicht, dass er das nicht frisst. :?
 
Hallo
Semesh,
vielleicht ist es ja die Trauer das er jetzt alleine ist, weg von den vielen anderen Vögeln, ganz alleine? Vielleicht trautr er sich auch noch nihct so recht...

Wie lange ist er denn schon dort?


Liora
 
Hallo!!

Ich glaube auch das der Welli meiner Eltern noch ein bißchen trauert und deshalb sich an nix rantraut. Meine Eltern sind aber auch nicht davon zu überzeugen das er einen Partner/Partnerin braucht um glücklicher zu sein 0l
Aber ich versuche jedesmal wenn ich dort bin ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Vielleicht sehen sie es ja bald ein. Er wird zur Zeit noch viel von meiner kleinen Schwester betüddelt. Ich werde über Erfolge und hoffendlich nicht zu viele Mißerfolge berichten. :0-
 

Anhänge

  • pinky.jpg
    pinky.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 60
Hallo
ja versuche sie zu überzeugen....macht mit zwei Wellis auch viel mehr Spass, kannst ja hier einiges rauskopieren, Bilder oder diverse texte übezeugen vielleicht mehr...

Viel Erfolg


Liora
 
Thema: Bilder und eine kleine Frage!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben