Sehkraft

Diskutiere Sehkraft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe den Eindruck, daß unsere Lutinohenne Debbie etwas kurzsichtig ist, weil sie sehr unbeholfen beim Fliegen wirkt. Manchmal "schießt" sie...
H

huenchen

Guest
Ich habe den Eindruck, daß unsere Lutinohenne Debbie etwas kurzsichtig ist, weil sie sehr unbeholfen beim Fliegen wirkt. Manchmal "schießt" sie auch übers Ziel hinaus und plumpst irgendwo herunter. Insgesamt fliegt sie auch ziemlich hektisch, und dann meistens immer dicht hinter ihrem Freund Ringo her. Ganz selten kommt es vor, daß sie eigene Wege einschlägt.
Kann diese vorsichtige Fliegerei mit ihrem Augenlicht zusammenhängen ? Ist es bei Lutinos häufiger, daß sie schlechtere Augen haben ? Kann man irgendetwas machen, damit sie sich nicht noch verletzt bei ihren Landeanflügen ?

Vielleicht sollte ich noch sagen, daß sie ein Fundtier ist. Sie ist seit etwas über einem Jahr bei uns und wir kennen weder ihre Vorbesitzer, noch wissen wir, wie lange sie "draußen" unterwegs war und ob sie deswegen so schreckhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,


also, soweit ich weiß haben lutio und albino sowieso nciht die volle sehkraft, die "normale" Wellis besitzen.......

aber da ich davon nich wirklich viel ahnung hab, lass ich das einfach mal so stehen...malden sich sicher noch experten:0-





Mister
 
Hallo Steffie

Hm hast Du die Augen mal vom Tierarzt untersuchen lassen? Ich habe zwei Lutinos, konnte bisher aber nicht feststellen, das sie nicht gut sehen. Sollte sie wirklich nicht gut sehen können, kannst Du wohl nichts machen. Ausser im Freiflug dabei zu bleiben. Falls sie doch mal in eine blöde Lage kommt, wo Du ihr helfen müsstest. Wenn sie sich jedoch draussen zu oft verletzen würde, würd ich sie vielleicht lieber in einer grösseren Voliere halten, wo sie sich auskennt.
 
Hallo!

Meine Lutinohenne hat auch ein etwas schlechteres Sehvermögen! Ich merke es daran, das sie Schwierigkeiten hat wenn ich Veränderungen am Spielplatz vornehme! Sie stellt sich aber in der Regel schnell darauf ein!
 
Danke für Eure Antworten.
Ich weiß nicht, wie sich der Vorschlag mit dem Sehtest verwirklichen lassen soll, so schreckhaft wie sie ist, geht sie mir auf dem Weg dorthin schon an Herzversagen ein...:(

Aber meistens bin ich ja auch dabei, wenn's Freiflug gibt. Außerdem werde ich keine riesigen Veränderungen vornehmen. Und ich denke es wird hilfreich sein, wenn genügend Licht da ist...
 
Thema: Sehkraft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben