Zuchtringe

Diskutiere Zuchtringe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Froumsfreunde! nachdem sie Wellis mehr geworden sind, habe ich mir mal die Fußringe vorgenommen und alle aufgeschrieben. Was genau...
T

Thyrie

Guest
Hallo liebe Froumsfreunde!
nachdem sie Wellis mehr geworden sind, habe ich mir mal die Fußringe vorgenommen und alle aufgeschrieben.
Was genau sagen die aus und wo kann ich evtl. nachfragen, um den Züchter herauszufinden?
 
Hallo
beim AZ nachfragen oder beim ZZF, die vergen jja die Ringe....eigentlich brauchst Du nur am Anfang dieses Kürzel...

Viel Erfolg

Liora
 
Auf den meisten Ringen fängts mit AZ an, wo finde ich die?
 
AZ-Ringe

Hallo,

bei den Ringen mit AZ-Anfang, sind es eindeutig geschl. AZ-Ringe.
Hier die Adresse der AZ: www.azvogelzucht.de . Wenn du aber dort kein Mitglied bist, bekommst du keine Auskunft.
Bei einzelnen Ringnummern wäre das raussuchen aber kein Problem.

P.s.: Warum möchtest du eigendlich die Züchter wissen ?
 
Ich würde z.B. mal das genaue Schlüpfdatum vom Züchter wissen wollen. Habe mal beim ZZF angerufen und wollte die Tel.Nr. vom Züchter wissen. Aber geben sie aus Datenschutzgründen nicht weiter. Verstehe ich nicht. Denn auch wenn es sich blöd anhört, sind Tiere eine Ware und wenn ich im Laden mir ein Radio kaufe, ist mir der Hersteller auch bekannt.
Was die Dame mir aber rausgesucht hat, war das Datum, wann die Ringe verschickt wurden. Das bringt mir aber nichts, bei meinem Welli der "ca." 8 Wochen, beim Kauf im Juni, war und die Ringe 2000 verschickt wurden.
Außerdem würde ich meinen nächsten Welli lieber direkt vom Züchter kaufen als im Laden.
 
Hmmm, scheint sehr aufwendig zu sein und erzählt bekommt man wahrscheinlich nichts.
Es würde mich einfach interessieren, wo meine Piepmätze so herkommen!
 
Thema: Zuchtringe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben