Erstes Küken geschlüpft!

Diskutiere Erstes Küken geschlüpft! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nachdem ich gestern (18.Tag) vergeblich darauf gewartet habe, das ich endlich das erste Küken sehe, war es dann heute doch soweit...
Hallo Jana
gratuliere hum Nachwuchs. Vielleicht wird es ja noch was mit dem letzten Ei ;)
 
Hallo!

Bei mir geht gar nichts :( , aber bei Lemony ist seit gestern ein Ei ganz dunkel geworden, hoffentlich ist es nicht abgestorben!

Bei Julia gebe ich die Hoffnung noch nicht auf!
 
@Ramona

Ich habe auch das Gefühl das die letzten beiden Eier irgendwie dunkler aussehen.8o
Meinst Du die sind abgestorben?
Phex war vorhin kurz draußen, da habe ich nochmal nachgeschaut in der Hoffnung auf Küken Nr.3. Aber nichts.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen das sich bei Julias Eier was tut. Denn so viel Pech kann ein Mensch doch gar nicht haben.

@Mirja
Schön Dich nun doch wieder hier zu lesen.:0- :D

:0-
 
Hallo Jana!

Ja, ich denke, das sie abgestorben sind.
Ich bin ja auch so traurig, was mache ich denn nur falsch?

Unbefruchtete Eier sind eine Sache aber tote Küken im Ei was ganz anderes!
 
Hallo!

Ich glaube es bleibt bei 2 Küken.:(

Das 3. hätte schon am Montag kommen sollen und Nummer 4 heute. Leider ist nichts passiert.

Naja die Eier kamen mir ja auch so komisch dunkel vor.

Naja für den ersten Versuch kann ich ja auch wirklich zufrieden sein.
Phex und Bommel sind auch ganz vorbildliche Eltern.
Die beiden Kleinen wachsen und gedeihen prächtig.:D

Kann ich denn die Eier einfach so rausnehmen,oder sollte ich doch noch etwas warten?
Hoffnung habe ich keine mehr das noch etwas passieren wird.

:0-
 
Hallo Jana!

Manche Hennen reagieren wohl sehr komisch, wenn man Eier wegnimmt, sogar bei kaputten! Die gehen dann nicht mehr in den KAsten rein und solche unerfreulichen Dinge, also lass sie lieber noch!
 
Hallo
jana, lass auf jeden fall die Eier noch eien Weile drin, ich wollte bei meiner letzten Brut auch die letzten zwei Eier wegwerfen weil die Zeit schon um 3 (!) tage rum war, am Abend lag noch ein drittes Küken im kasten. Mir wurde ganz schlecht bei dem Gedanken was passiert wäre wenn ich es vorzeitig rausgenommen hätte. Warte bis sie es selber entsorgt, bzw. wen die Küken älter sind dann kannst Du es auch rausnehmen.....

Was macht das beringen, klappt es?

Viel Glück mit den Kükis...

Liora
 
Hallo Liora!

Ja ich werde die Eier noch eine Weile im Kasten lassen.

Beringt habe ich bis jetzt noch nicht.Werde es wohl am Wochenende in Angriff nehmen.*zitter*

Das erste ist jetzt 6 und das zweite 4 Tage alt.Da habe ich ja noch ein klein wenig Zeit.

Hast Du schon in Erfahrung bringen können, was eventuell bei Deinen Küken nicht in Ordnung war?

:0-
 
Hallihallo
nein ich warte seit zwei tagen sehnlichst auf Post..es kommt nichts, ich weiss nur nicht ob es einb gutes zeichen ist oder nicht? Zumindest haben sie noch nicht angerufen...wenn morgen nichtrs kommt, werde ich am MO mal anrufen und nachfragen....

Liora
 
Hallo Liora!

Ich nehme an, das sie Kulturen anlegen und das dauert eben seine Zeit.
 
Hallo!

Heute hat mein "Großes Kückie" seinen Ring bekommen.
Ufff war das schlimm! Ich hatte solche Angst!!

Ich habe es dann festgehalten und mein Mann hat den Ring dran gemacht.
Und der Papa hat die ganze Zeit geschimpft was das Zeug hält.

Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen. Nun sprießen schon die ersten Federkiele.Sehen aus wie kleine Igel.:)
Da konnte ich heute auch schönere Fotos schießen.
Sehe zu das der Film voll wird und dann ab zum Entwickeln.

Habe auch gleich die beiden Eier rausgenommen.
Als ich die Kleinen dann wieder in den Kasten gesetzt hatte ist Phex aber ganz schnell rein um nachzuschauen.

@Ramona
Ich habe doch immer noch nichts vom Kükensegen bei Dir gehört.
Hat es bei Julia etwa auch nicht geklappt?8o

:0-
 
Hallo Jana!

Julias Ei sieht immer noch gut aus, als wäre es irgendwie voll!
Da hoffe ich noch, das was kommt! Morgen ist eigentlich der letzte Tag, bei Lemony scheinen zwei Eier befruchtet gewesen zu sein und abgestorben :( ! Aber da weiß ich wenigstens das Yellow nicht unfruchtbar ist! Sicher legt sie nochmal!

Vielleicht Morgen, mal schauen!
 
Moin Jana,

na, dann gratuliere ich zum 1. Ring! Nachdem es mit dem geklappt hat, dürfte es bei den nächsten doch erst recht hinhauen. Es lässt sich wirklich überleben, oder?:p

Gruß
Katrin
 
Jana, bin ich froh, dass ich in Österreich nicht beringen muß!

Ramona - ich drück dir die Daumen, dass auch du "Nachwuchs" bekommst!
 
Hallo!

@Katrin
Naja ist sicher auch Übungssache. Ich hatte eben nur Angst dem Kleinen weh zu tun.
Naja Nummer 2 ist dann am Montag fällig.

Habe Dir übrigens gerade eine Mail geschrieben.:D

@Margit
Tja da müssen wir wohl durch.;)

@Ramona
Ja ich hoffe wirklich das es doch noch klappt.
Du mußt doch schon ganz verzweifelt sein,oder?

:0- :0-
 
Hallo Jana!

Bis jetzt hat sich noch nichts getan!
Na ja, verzweifelt einer seits, weil ich immer denke, was mache ich nur falsch, aber ich habe mich der situation mehr oder weniger gefügt, was bleibt mir auch anderes übrig :( ?

Wenn sich was tut, berichte ich auf alle Fälle!
 
Thema: Erstes Küken geschlüpft!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben