Kropfmilch?

Diskutiere Kropfmilch? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin, mich treibt die Neugier: Hier im Forum lese ich immer wieder von Kropfmilch bei Wellis. In meinen Büchern finde ich dazu entweder nichts...
K

kabuske

Guest
Moin,

mich treibt die Neugier: Hier im Forum lese ich immer wieder von Kropfmilch bei Wellis. In meinen Büchern finde ich dazu entweder nichts oder aber die Behauptung, bei Wellensittichen gäbe es das nicht (Schöner/Arnold). Weiß es jemand ganz genau?
 
Hallöchen,

das stimmt, bei Wellensittichen gibt´s das nicht. Es heißt Vormagenmilch, die Kropfmilch produzieren nur Tauben.

Die Vormagenmilch ist das, was die Henne produziert und womit sie in den ersten Tagen ihre Küken füttert.
 
Danke

Wieder ein Stückchen schlauer. ;)
 
Thema: Kropfmilch?

Ähnliche Themen

Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.706
scotty
S
Zurück
Oben