Freiflug ab wann für Jungvögel?

Diskutiere Freiflug ab wann für Jungvögel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen :D Habe jetzt vor 3 Tagen meine 2 Wellensittiche bekommen. direkt vom Züchter. Lucky und Leila Sie sind glaube 7-8 wochen...
L

lukas32

Neuling
Beiträge
18
Hallo Zusammen :D
Habe jetzt vor 3 Tagen meine 2 Wellensittiche bekommen.
direkt vom Züchter.

Lucky und Leila

Sie sind glaube 7-8 wochen alt. Ich weiß es aber nicht ganz genau. Mein Züchter sagte nur sie wären Futter fest und er hat sie frisch aus dem Nest geholt sobald sie geschaut haben. Das problem ist wann dürfen sie Freiflug haben mein Züchter sagte in 3 Wochen ... Kann ich vlt. auch verstehen weil sie noch bissl probleme mit dem fliegen haben. Doch ich wollte lieber nochmal nachfragen nicht wenn sie die ganze Zeit im Käfig hocken und sich Langweilen :D.
Deswegen wann kann ich sie raus lassen ? habe auch angst nicht wenn sie dann eine Bruchlandung machen und sie sich weh tun :O

Meine Wellensittiche:
Leila=Albino
Lucky=Weiß mit Blauen Rücken
Sie sind Geschwister und somit Männlein und Weiblein :D

Freue mich auf eure Antworten:)

Mit freundlichen Grüßen
Lukas Seidel
&
Lucky & Leila
 
Hallo,

mit 7-8 Wochen können sie fliegen und sich orientieren. Helfe ihnen ein bissl in dem du das Zimmer flugsicher machst.
Schränke hinten mit einem aufgerollten Handtuch "dicht" machen, damit sie da nicht hinter fallen können. Gardinen zu machen oder kleine post it Zettelchen an die Fenster kleben, damit sie erkennen können "Halt da ist was".
Landemöglichkeiten anbieten mit Ästen ect.
 
Ok danke für die schnelle antwort ... ich werde natürlich sehr helfen indem ich das Zimmer Flugsicher mache.
Ich werde es mal probieren vlt. morgen schon mal schaun... ;)
 
Werde ich auf jeden Fall machen ^-^
 
Thema: Freiflug ab wann für Jungvögel?

Ähnliche Themen

celly2402
Antworten
8
Aufrufe
560
SamantaJosefine
SamantaJosefine
nick_93
Antworten
7
Aufrufe
883
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.406
raptor49
raptor49
V
Antworten
5
Aufrufe
3.256
Gabi
Gabi
Zurück
Oben