Elefantenhaut Anstrich für Schutzhaus

Diskutiere Elefantenhaut Anstrich für Schutzhaus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend, ich habe mich gerade erst hier angemeldet und begrüße euch herzlich. Ich heiße Carola und wir möchten in naher Zukunft zwei...
C

clifdini

Neuling
Beiträge
7
Guten Abend,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet und begrüße euch herzlich.

Ich heiße Carola und wir möchten in naher Zukunft zwei Wellensittiche kaufen.

Eigens dafür hat mein Mann eine Außenvoliere mit einem doppelwandigen Schutzhaus gebaut.

Nun fragen wir uns, welche Farbe wir für den Innenanstrich nehmen können:roll:

Kalkfarbe und oder die sogenannt Elefantenhaut?

Welche Farben habt Ihr verwendet?

Freue mich über eure Antworten.

Bis dann!
Clifdini
 
Hallo,

und herzlich Willkommen :) .

Ich würde immer Kalkfarbe bevorzugen. Elefantantenhaut dichtet ab und bietet so eine Grundlage für Schimmel.
 
Danke für deinen Willkommensgruß und für deine schnelle Antwort.

An eventuellen Schimmelbefall durch das Abdichten habe ich nicht gedacht und ist ein gutes Argument.

Somit ist meine Wahl auf die Kalkfarbe gefallen. :)

Es grüßt dich
clifdini
 
G'day mate . Ich habe für Innen und Außenanstrich ( Konsulan) genommen auch meine ganzen Volieren . Die Farbe kannst du mit Wasser verdünnen und ist völlig ungiftig. Konsulan gibt es in vielen Farben. (Gerd)
 
Ich habe einfache Kalkfarbe (Stallfarbe) genommen. Ist einfach überstreichbar, hygienisch und wird auch gerne angeknabbert. Gibt es im "bäuerlichen Handel" (BHG).
 
Vielen Dank für eure weiteren Antworten.

Die Farben von Konsulan werde ich mir merken, damit kann ich im Außenbereich Akzente setzen.:zustimm:

Nun werde ich mal schauen, wo ich den BHG finde.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. :0-
 
Genau die Consolan Farben scheinen für den Außenbereich eine gute Sache zu sein, im Innenbereich würde ich aber wirklich bei Kalkfarbe bleiben. Consolan Farben

Dir auch einen schönen Tag :0-
 
Hab lieben Dank für den Link. Schaue ich gleich mal nach.
Die Kalkfarbe habe ich gerade online bestellt.
Viele Grüße :0-
clifdini
 
Thema: Elefantenhaut Anstrich für Schutzhaus

Ähnliche Themen

Schawa
Antworten
11
Aufrufe
4.638
duschka
D
B
Antworten
5
Aufrufe
1.552
Basstom
B
T
Antworten
1
Aufrufe
663
Regina1983
R
J
Antworten
4
Aufrufe
896
Sittichfreund
S
Zurück
Oben