Zähmung

Diskutiere Zähmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute;) Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meinen letzten Wellensittichen sehr viel Wert auf die Zähmung gelegt doch sie sind ja...
L

lukas32

Neuling
Beiträge
18
Hallo Leute;)

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meinen letzten Wellensittichen sehr viel Wert auf die Zähmung gelegt doch sie sind ja jetzt verstorben und jetzt habe ich meine Super Süßen Lucky und Leila :D. Ja Aslo meine Frage werden Wellis auch so irgendwann Zahm ohne das man ihnen immer wieder Hirse oder so geben muss also Beispiel ich Lebe weiter ohne wirklich zu versuchen das sie Zahm werden und Unterhalte mich mit ihnen werden sie da auch Zahm ? Ich habe erst so nachgedacht seit dem sie immer auf meinem Rücken rum Tanzen wenn ich Schlafe oder sie Landen immer auf meinem Bett. Ich möchte zur einen Seite wirklich das sie Zahm sind aber warum müssen Wellis immer Zahm sein wisst ihr sind sie doch in der Natur auch nicht oder :D??. Deswegen will ich lieber das Meine Wellis selber den Schritt machen weil so weiß ich ok jetzt sehen sie mich als Freund und Helfer und so :D. Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen die Frage ist schon leicht blöd aber sie interessiert mich sehr :D

Mit freundlichen Grüßen
Lukas32
und
Lucky & Leila <3
 
G'day der Wellensittich ist ein Schwarmvogel und von Natur ist er nicht zahm. In Menschenhand können die Wellensittiche zahm werden!!!!!!mit viel Geduld und Ruhe. Wenn du schon 2 Wellensittche hälst dann finde ich das schon super. Rede ruhig mit deinen Vögelm , so werden diese wenn sie noch Jung sehr zutraulich , bitte nichts erzwingen ( gerd)
 

Anhänge

  • Australien o7 010.jpg
    Australien o7 010.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 83
Hallo Lukas,
dann ist doch alles in Ordnung, oder nicht?

Sie kommen zu Dir. Viel mehr braucht es nicht. Ich finde es schön, wenn die Vögel nicht zu menschbezogen sind. Sonst wären sie auch ganz schön traurig, falls Du mal in den Urlaub möchtest und jemand anderes sie versorgt. Hat alles immer Vor- udn Nachteile.

Meine Wellis waren auch immer zahm, ohne dass ich ihnen Hirse dafür gegeben habe.
Ich denke, dass es daran liegt, wie geduldig jemand ist und wieviel Zuneigung man ihnen gibt. Bei Wellensittichen sind die Chancen auf zahm werden deutlich höher als bei manch anderen Vogelarten (Finken, Bourkis ..)
 
Thema: Zähmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben